Endlich: Der große BILD-Vergleichstest - Firefox gegen IE

  • Oh Mann....:rolleyes:


    "Das Ausdrucken von Webseiten ist komplizierter als im IE, da kein eigener Druckbutton existiert." (sinngemäßes Zitat)


    Logisch, liebe Bild-Zeitung, wenn ihr die Symbolleiste ausblendet...caipi

    Gruß, der Michl



    * * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

  • Zitat von webcreate

    Und morgen kommt die Meldung das der Porsche 911 um Längen vom VW Polo geschlagen worden ist... nee is klar caipi

    Das wäre dann aber die Auto-Bild, oder?

    Gruß, der Michl



    * * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

  • Zitat von webmichl

    Das wäre dann aber die Auto-Bild, oder?

    Ich bin der festen Auffassung, das diese "Freizeitjournalisten" im Hause Bild immer mal hier und da schreiben, also mal für das Schmierblatt, mal für Computer, mal für Spiele und den Rest halt für Auto.
    Sonst kann ich mir den Realitätsverlust beileibe nicht erklären.
    Und somit ist es wohl schnuppe, in welcher Abt. das dann veröffentlicht wird. :D

    //edit
    ich sollte es mal lesen, bevor ich poste :rolleyes:

  • Hey, seid doch nicht so bissig zu den armen Bild-Leuten. Die können halt auch nicht alles. Bis drei zählen, zum Beispiel.


    So viele Klicks braucht man nämlich laut Test, um den Bookmarks-Sidebar zu öffnen.


    Ich probiers mal:


    Erster Klick auf -> "View"


    ...runterfahren zu "Toolbars", Untermenü geht auf


    Dritter Klick auf "Naviagtion Toolbar"



    Hm...dann stimmts ja doch. Komisch...da muss ich mich irgendwie vertan haben...



    Aber sie haben schon recht. Wirklich blöd, dass man sich nicht wie beim Internet Explorer per Rechtsklick auf die Buttonleiste und -> "Customize..." einen Knopf für das Öffnen der Lesezeichen dort reinsetzen kann...

  • aus dem Blöd-Test:

    Zitat

    3. Favoriten aufrufen (2/2): Die Favoriten beim Firefox aufzurufen, ist umständlich. Der Weg führt über Ansicht/ Sidebar/ Lesezeichen. Das macht drei Klicks bis Sie endlich am Ziel sind. Stand: 3:2 für den Internet Explorer


    entweder haben die blöden Tester eine alte FF-Version getestet (da war das wirklich so) oder sie waren blind 8)


    Seit FF 1.0 gibt es oben links ein Symbol zum Favoriten ein/ausblenden :rolleyes:


    aber das Symbol dafür sieht aus wie ein Buch mit Lesezeichen und nicht wie ein Lebkuchenstern - da kann ja niemand auf Blöd-Niveau drauf kommen, dass sich damit die Lesezeichen ein/ausblenden lassen ... :rolleyes:caipi

  • Zitat von Thomas

    aus dem Blöd-Test:
    Seit FF 1.0 gibt es oben links ein Symbol zum Favoriten ein/ausblenden :rolleyes:


    Wenn aber doch die Navigationsleiste ausgeblendet ist...caipi

    Gruß, der Michl



    * * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

  • Zitat

    entweder haben die blöden Tester eine alte FF-Version getestet (da war das wirklich so)


    Es sind auch auf diesem Weg nur zwei (2) Klicks. Wie gesagt, die können nichtmal so weit zählen...


    Und das Favoriten-Icon in der Buttonleiste gibt's schon wer weiß wie lang (vielleicht schon seit dem allerersten Release). Es ist bloß standardmäßig nicht in die Buttonleiste eingebaut, sondern liegt in dieser "Vorratskiste" voller praktischer Knöpfchen, die man per Kontextmenü -> "Customize" erreicht.

  • hey leute ich hab mir ff 1.0 gezogen und er kann mit opera nicht ganz mithalten.


    links öffnen sich in neuen fenstern und nicht in tabs (ausser wenn ich strg drücke)
    flash, bilder usw ausschalten geht nicht.
    ich kann die extenions website nicht erreichen.


    irgendwie nicht so prickelnd. vielleicht gibt es ein paar coole plugins die das erlebnis verbessern, aber im moment seh ich ff noch nicht als alternative für mich.

  • Zitat von the-architect

    hab mich mal durchgeklickt auf der tollen bild-seite. echt lächerlich. ich will die 5 minuten meines lebens zurück! :D


    geh auf meine hompage, da bekommst du alles zurück was dir genommen wurde. :D


    zum test: naja,...echt super, genau die besten neuerungen (super gelungen) gibts laut dem Test gar nicht,...hallo ? Ich kann doch keine Software testen wo ich die hälfte ausblende und dann sagen es seit ja nichts an funktionen vorhanden. :o Schon dreist :D


    greetz

    ----------------------------------------------------------------------------------
    »
    Europameister der Herzen «

  • Zitat von the-architect

    links öffnen sich in neuen fenstern und nicht in tabs (ausser wenn ich strg drücke)

    Dann klick mal mit dem Scrollrad drauf :)

    Und versuchmal rasch hintereinander linke Maustaste/rechte Maustaste bzw. umgekehrt :):)

    Aja, und das genialste ist die neue Suchleiste bei "Seite durchsuchen" - ich liebe sie!!!

    Freedom for Mars!

  • Die Suchleiste ist wirklich klasse :)
    Ich liebe auch die FoxTunes Erweiterung bei der man am unteren Browserrand dann automatisch Musik hören kann (egal ob Mediaplayer, Winamp, ITunes, etc). Endlich muss ich nicht mehr dafür extra ein Fenster offen haben :)


    Ich hätte nur gerne mehr brauchbare Themes. Von den bisher vorhandenen hat sich außer dem Standardtheme für mich noch keines als wirklich brauchbar herausgestellt. Einige sind zwar enorm witzig gemacht, aber für den Standardgebrauch dann halt doch zu schräg.