Win Prof. install COM+ fehler

• hallo...
    ich bin am verzweifeln ich habe die pladde formatiert und win prof. installiert doch wärend der install kommt plötlich die meldung COM+ konnte nicht registriert werden... und ich habe noch die Home zuhause und es zeigt an der gleichen stelle den fehler an... verdammt was soll ich jetzt tun...
    p.s. das system wurde installiert jedoch nache fünf min gehen meine rams auf 50mb runter von 512mb... wenn ich etwas downloade wird die geschwindigkeit konstant langsamer bis 0.00kb/s und friert ein...
    und knoppix welches ich gerade benutze um den thraed zu schreiben läuft einwandfrei.. liegt das an der festplatte? bitte schreibt schnell zurück sonst müsste ich eine neue pladde kaufen... (muss bewerbungen schreiben und am freitag habe ich eine LAN...dammt)
    gruss Squall

achso hätte ich fast vergessen ich hatte drei partitionen auf der pladde 1xntfs 1x reiserfs 1x swap .... ich habe zu allererst nur ntfs formatiert... wollte mein linux schonen... habe ich nun meine pladde geschrottet oder liegts an der main??
    2. ps. was bedeutet com+ überhaupt?

- Greetz alle Skader *g* unter euch...
    - Suche ein zu empfhelendes Buch über Flash
    mx 2004 und AS
    - Wenn man alt genug ist das leben zu begreifen, dann stribt man.

• Keine Angst, mit der Festplatte hat das nichts zu tun :=)

Die Setupengine von Windows schreibt lustige Log-Dateien. Such einfach mal nach Comsetup.log!

Generell sieht die Fehlerbehebung jedoch wie folgt aus:

• ~clbcatq.dll Datei löschen
    • Verschieb alles, was in %systemroot%\registration ist, irgendwo Richtung Wallachhei auf deiner HDD
    • Speicher (exportier) mal HKLM\Software\Microsoft\COM3; danach schmeiß es komplett raus
    • Den COM+ setup nochmals starten. Geht wie folgt:
      • Systemsteuerung, Software
      • Windows komponenten hinzufügen/entfernen
      • Klick immer stumpf auf next, zum Schluss finish

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• ok... scheint nicht viel geholfen zu haben... die Com+- wurden erfolgreicht installiert
    die clbstatq.dll konnt ich nicht löschen was ist das problem hier??

fazit:
    das interent leckt nach 3 min online sein und jetzt ist noch der desktop eingefroren und es ist wieder das gleiche prb mit dem download es verlangsamert sich ständig bis 0.00kb/S
    habe es so gemacht wie beschrieben ausser das, dass ich die datei nicht gelöscht habe...

mx 2004 und AS

• Zitat

die clbstatq.dll konnt ich nicht löschen was ist das problem hier??

Ein Windowsprozesszeiger zeigt auf die Datei; einfach von der WIndowsCD booten; aus der Wiederherstellungskonsole wirst du sie löschen können.

Das ist zumindest Microsofts allwissen Rat zum Probem :)

Notfalls; setz das System einfach neu auf und lass dich überraschen, was
    passiert.

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• okeee werd ich mal probieren...

ist das com+- prob. auch verantwortlich für mein langasames inet? habe 1300kb/s aber es sieht so aus als ob ich mit einem 56k im net wäre

das system probier ich nun zum 7ten mal in 2tagen zu installieren... immer der gleiche fehler

mx 2004 und AS

• ok ich weiss jetzt was mit dem net los ist... VIREN*****verfic****ars***kriecher

mx 2004 und AS

• Zitat

VIREN*****verfic****ars***kriecher

Ratschlag des Jahrtausends: Einfach keine Viren mehr installieren :)

• du hast gut reden... ich musste spontan die festplatte formatieren und konnte nur teilweise ein backup machen (nicht inbegriffen war der firewall)

mx 2004 und AS