Menü Pop Up ohne Java?!

• Hallöchen, ich habe versucht mit einfachen DHtml ein Menü zu erstellen, wo sich beim klicken auf ein Feld ein neues Feld mit auswahlmöglichkeiten öffnet. (wie bei den meisten Onlineshops links zu finden ist)

Leider wird aber im aktuellen iE 6 Javascipte dauernd geblockt und dies ist schlecht, wenn man eine breite Masse mit seiner Homepage ansprechen will.

Gibt es eine alternative Möglichkeit solche Menüs zu erstellen OHNE BIGBANG oder ähnliche kostenbedingte Add Ons!

Mfg Martin

• Jawoll genau so was meine ich...geht das, wie Dirk Levy meint, mit Ebenen und Tabellen???

Wenn ja wie?????!

Sorry das ich erst jetzt antworte...war leider unterwegs.

Mfg Martin

• Hmmm, das sieht schon ganz gut aus! Ich wollte jedoch meine individuellen Buttons verwenden sowie ein Roll-Up, welches sich aus "z.B. News herausfährt mit weiternen Unterteilungen. Z.B. "Angebot des Monats" etc.

Gibt es denn kein Turorial dazu...

• Java -> Sun
    Javascript -> Netscape

Javascript kann man im IE deaktivieren, was automatisch bei hoher sicherheitsstufe der fall ist, was zu Problemen bei bestimmen websiten führen kann.

Java selbst ist eine von SUN entwickelte Programmiersprache, die man unter anderem für Spiele, Chat Applets, Grafikapplets benutzt. Außerdem verwenden Handyspiele/Software meistens Suns Java.

• Jo, ich dachte eigendlich auch das Java so was wie eine Programmiersprache ist.

Aber kann ich eine Menüleiste (Links) auch nur mit Java in Golive erstellen, oder mit Css etc.!

Mfg Martin

• Wenn, dann erstellst du so ein Menü mit Hilfe von Javascript, mit Java selber hat das nix zu tun.
    Die "richtigen" PopMenüs sind alle von Javascript abhängig, da wirst du dir schwer tun eines ohne zu finden. In unserem Tp-Scriptbereich gibt´s ein Css-Menü mit "Js-Hilfsmotor" von Seb, da könntest mal reinguggen.
    GoLive selber ist dir für das gewünschte Menü mit oder ohne Js wenig hilfreich, da es eine Menü-Menü nicht gibt. (es sei denn, du kaufst es)
    Entweder du versuchst es rein auf Css-Basis wie im von Dirk gebrachten Link oder du bastelst dir ein eigenes Menü mit Ebenen die du ein- und ausblendest. (nicht bei umfangreichen Menüs zu empfehlen).
    Die einfachste und sicherste Lösung ist ein einfaches Css-Menü, würde ich meinen.

• Ach so, hmmm dann bleib ich mal lieber bei CCS.
    Mir gefällt der "Link" von Dirk schon ziehmlich gut, jedoch würde ich gerne eigene Buttons verwenden. Ist dies Möglich????????

Kann ich den Quellcode dann einfach in Golive im quellcodefeld einfügen???

Wie kann ich die Position des Menüfeldes auf meiner Homepage verändern? Gibt es da Positionsangaben im Quellcode.

Mfg Martin

P.S. danke schon mal für die Tipps...man kann hier echt noch einiges Lernen!

• Klar kannst du den Quälcode in GL reinkopieren.
    Die Menüs von Dirk´s Link laufen rein auf Css, da gibt´s keine Buttons, soweit ich das gesehen hab. Einfach Farbcode ändern.
    Wenn du den Code reinkopierst und zurück zur Layoutansicht gehst, müsstest du den Rahmen sehen mit dem gelben Marker.
    Dann solltest du das Menü in der Seite herumziehen und positionieren können.