www.des1.de bitte bewerten

• Tut mir Leid, aber irgendwie werde ich beim ansehen Deiner Setein agressiv! caipi Ist echt tierisch schwarz mit rot, was eigentlich schon stylisch ist aber dennoch irgendwie nervt.

Des weiteren nervt deine Navigation mich tierisch, da man immer erst über einen Punkt scrollen muss um zu erkennen, was dahinter steckt. SChlecht gelöst! ;)

Das gleiche auch unter Grafiken! Also ich bin wieder abgehauen, und würde mir diese Seite sicherlich so nicht merken, geschweigedenn weiterempfehlen!

Sorry für die haten Worte - bin eigentlich sonst nicht so! :p

• mir gefällt es - zumindest vom Layout :)

Fotos und Grafiken kommen auf schwarzem Hintergrund nun mal am besten rüber, passt schon.

das Rot ist dermaßen dezent und poiniert eingesetzt, dass es zumindest bei mir keinerlei Agressionen auslöst. (wie aggressiv wäre RTL, Pro7 ... oder so denn dann? ;))

Usability: die entspricht sicher nicht den üblichen "Regeln", bei deiner Site finde ich sie aber trotzdem absolut ok: du erzeugst damit Spannung/Neugier - schätze mal, das war auch so gewollt.

schade/irritierend: unter "photographie" hätte ich einzelne Bilder erwartet, die ich auf Klick vergrößern kann :confused:

"biographie": im FF 1.0 habe ich einen leichten Darstellungsfehler (letzte Zeile ist etwas abgeschnitten, siehe Anhang, andere Browser hab' ich nicht kontrolliert)

"kontakt": ein Kontaktformular ist immer nett für viele user, würde ich noch empfehlen, einzubauen.

rein juristisch genügen deine Kontaktinformationen nicht der Impressumspflicht[IMG:http://www.traum-projekt.com/forum/images/icons/icon4.gif
    kann im Falle einer Abmahnung von der lieben Konkurrenz teuer werden ...

Ladezeit: für mich mit nur ISDN hier, zu lang, macht keinen wirklichen Spaß.
    Aber deine zielgruppe wird nahezu ausschließlich schnellere Leitungen haben, deswegen ist das schon ok

was mir auffällt: so jung und trotzdem so eine konservative Sprache? (biographie, photographie) ;)

bis auf die genannten Details sehr gelungen :)

• Ich hätte größere Fotos nach dem Klick erwartet, leider kamen nur weitere Thumbs.

Die PDF-Dateien finde ich nicht sehr gelungen. Erst dauert es eine Ewigkeit bis das Programm geladen ist, und dann hat man diesen briefmarkengroßen Ausschnitt, auf dem man nichts erkennen kann.

Den schwarzen Hintergrund finde ich nicht so schlimm. Die Seite sieht zumindest ungewöhnlich aus.

Gruß, Jörg

• hi :),
    ich finde deine Idee als Idee sehr schön, würde aber einiges etwas augenfreundlicher machen, da schließe ich mich den Vorrednern an.
    Um die kleinen Felder der Navi zu treffen, muß man schon recht "maussicher" sein, vielleicht größere unsichtbare Buttons?
    Das Rot könntest du vielleicht weniger schrill machen? und das Weiß nicht ganz so Weiß?
    Die Bilder deiner Arbeiten sind eindeutig zu klein, erstens erkennt man nicht viel, was schade ist und zweitens erwartet man mehr. Deinen dir zur Verfügung stehenden Platz hast du nicht ausgenützt.
    Grüße, Clarissa

• hallo erstmal danke an alle.

zu den photos:
    die abteilung photographie befindet sich noch im aufbau so dass dann demnächst jedes foto einzeln entsprechend vergrössert werden kann.

zur navigation:
    die seite soll eine seite sein wo's aufs erscheinungsbild der seite ankommt und nicht auf die top benutzerfreundliche navigation. ein bisschen erforschen muss der betrachter die seite schon.

zur farbwahl:
    die seite beinhaltet ja keine romane die man dann in weißer schrift auf schwarzem grund lesen muss, sondern es geht um ein betont strenges die bilder betonendes layout.

zur sprache:
    mir gefällt einfach das ph