Movieclip über Button steuern

  • hallo zusammen,


    es soll ein band mit bildern erstellt werden, wobei mit click auf den vorwärtsbutton bis zum nächsten bild der movie weiterläuft. bei click auf den rückwärtsbutton zurück zum letzten bild. mit zwei bildern funktioniert das prima. es sollen aber etwa 10 bilder in dem mc animiert werden. ich komme einfach nicht weiter. ich habe eine fla.zip angehängt, mit meiner 2-bilder animation. wie geht es jetzt weiter, daß ich mehrere bilder aufnehmen kann.
    ich bin leider kein action-script profi und völlllig überfordert. Danke euch


    :confused:

  • Hallo


    Es ist recht Einfach.
    Öffne den MC wo deine Button drin sind und erstelle dort zwei neue Ebenen.
    Im ersten Schlüsselbild der obersten Ebene kommt dieses Script


    So in der anderen Ebene erstellst du überall wo der Film stehen bleiben soll, ein leeres Schlüsselbild. Auf dieses Schlüsselbilder kommen nur diese zwei Zeilen

    PHP
    1. zur = false;
    2. vor = false;


    Auf deinen Vorbutton kommt dieses Script

    PHP
    1. on (release){
    2. vor = true;
    3. }


    und auf deinem Zurückbutton kommt das hier ;)

    PHP
    1. on (release){
    2. zur = true;
    3. }


    Achte aber darauf, dass die Zeitleiste mit dem ersten Script auch immer so lang ist wie der Film und diese Ebene darf auch nicht durch einem Schlüsselbild unterbrochen werden.

  • hallo wanderratte,


    ich bin sprachlos!! das funktioniert genial !! wenn du wüßtest, wie lange ich schon darüber sitze und einfach nicht weiterkam.


    ich beneide dich um dein wissen


    danke, danke, danke


    grüße


    gaby