Externe Seite in einem Frame ablaufen lassen?

• Hallo Zusammen,

ich habe bei 1und1 einen Webshop der jedoch im Design nicht so aussieht wie ich das gerne hätte. Da ich keine Ahung von PHP habe und dort somit wenn ich was ändere mehr kaputt mache als schön :D dachte ich mir ich könnte den Shop ja in einem Frame ablaufen lassen und das Rundrum dann selber in DW gestallten.

Nun, wie macht man sowas? Ich öffne eine neue Vorlage mit 3 Frames drauf. Oben, Mitte (da soll der Shop dann laufen) und Unten. Oben und Unten kann ich gut grafisch nach meinen Vorstellungen anpassen. In der Mitte (großer Frame) soll dann der Shop laufen. Auf der Index Seite z.B. soll ein Button sein der Webshop heist. Wenn ich den klicke sollte die Frameseite aufgehen und in der Mitte sollte auch schon der Shop sichtbar sein.
    Leider habe ich keinen Schimmer wie der Befehl heist um dort automatisch den Shop aufzurufen. Geht das mit "iframe"?
    Gibt es eine andere Lösung als Frames?

Für euro fachmännischen und doch verständlichen Tips
    :p much merci!

Gruß.

Switch

früher hat die Zukunft viel besser ausgesehen :D

• Das machst du in DW unter "Ziel". Also dem Link die Adresse des Shops geben und dann als Ziel den Frame in der Mitte angeben (z.B. mainframe oder wie Du ihn halt nennst...)!

LG Parzi

• Danke, aber das geht leider nicht :(
    Daran habe ich auch schon gedacht... wenn ich in der Seite mit den drei Frames in die Mitte gehe und dort z.B. unten in den Eigenschaften die Kombobox "Ziel" anschau ist diese disabled. Auch per rechte Maustaste (Kontextmenu) in deisem Frame gäbe es den Punkt "Ziel-Frame" aber der ist auch ohne Inhalte (disabled)

Wenn ich beim Hyperlink dei Shopadresse eintrage wird zwar die "Ziel" Kombobox aktiv aber ich kann nciht auswählen und wenn ich draufklicke verschwindet der Eintrag im Feld Hyperlink wieder.

Wenn ich in den Frame klicke dann binn ich ja direct im body des Frames.... keine Ahnung warum man dort nicht direkt einen Link setzen kann der dann sofort aufgerufen wird.

Gruß.

switch

• Hallo switch,

du mußt das fenster frames einblenden umschalt+f2...
    dann klickst du in diesem fenst auf den frame welchen du bearbeiten willst.
    danach, kannst du im eigenschafteninspektor deinen Link eintragen.
    jetzt erscheint auch in der Layoutansicht der Verweis zu einer externen URL.

schau dir den Screenshot an ;)

• Klasse, jetz klappts ;-)

Könntest Du mir noch kurz sagen was mit "Rollen" und keine Größenänderung gemeint ist?

Danke

Gruß.

Switch

• Hallo switch,

Rollen - steht dafür ob ein Skrollbalken in diesem Frame angezeigt werden soll oder nicht.

Größenänderung - das beeinflußt ob der User im Browser die Größe des Frames durch tiehen am Framerahmen ändern können soll

_