Internetadressen werden nicht gefunden...?

  • Hi,


    bei mir werden manche Internetseiten, die definitv existieren nicht angezeigt - es kommt eine Meldung, dass die Seite nicht existieren würde.
    Beispiel:
    bwl4.de
    bmw.de
    Erstere Adresse ist für mich sehr wichtig.
    Habe mit IE6, N7, O7, Firefox probiert, aber jedesmal wird die Seite nicht gefunden. Zeitgleich wurde sie bei anderen Rechnern gefunden - also es liegt nicht daran dass der Server kurz down war.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Habe T-DSL und habe gehört, dass es vielleicht an der ****** Telekom liegen könnte, dass diese ein paar IPs nicht freigegeben haben... :confused: :confused: :confused:


    Gruß,
    Dafman

  • Ich kann über die Eigenschaften meiner DFÜ-Verbindung einstellen über welche DNS-Server ich gehen will. Da kann ich dann eine IP für den Bevorzugten und für ein paar Alternative angeben.
    Habe das sofort voller Hoffnung mit den DNS-IPs von der Seite, die du verlinkt hast, gemacht. Ohne Erfolg :(


    Bei T-Online habe ich auch schon angerufen, aber die konnten mir - wie ich es erwartet hatte - nicht weiterhelfen...


    Für weitere Tips bin ich immer dankbar...

  • Wäre gut zu wissen, ob Du einen Router und/oder eine "Personal Firewall" :rolleyes: einsetzt, und falls ja - welche.


    Außerdem solltest Du mal folgendes machen:


    Klick auf Start => Ausführen
    hier gibst Du dann "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein.


    Dann geht ein schwarzes Fenster mit Kommandozeile auf.


    Hier gibst Du (bei bestehender Internetverbindung!)


    Code
    1. tracert www.bwl4.de > C:\trace.txt


    ein.


    Dann öffnest Du mit einen geeigneten Programm die Datei
    C:\trace.txt und postest den kompletten Inhalt der Datei
    hier im Thread. Dann kann man evtl. erkennen, wo es bei
    Dir klemmt.

    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal


    Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07


    Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

  • Hi,
    mein Problem mit bwl4.de konnte vorübergehend gelöst werden, da http://130.75.144.36/virtueller_tutor/ den gleichen Inhalt hat und ich auf diese Adresse zugreifen kann.



    tracert www.bwl4.de > trace.txt ergibt:


    Ich habe keinen Router und keine Personal Firewall (soweit ich weiß). Habe die XP-Firewall mal deaktiviert und da gings wieder nicht. Also wirds an der XP-Firewall wohl auch nicht liegen...

  • Hmm, das ist aber gar nicht gut, das siehst ja so aus, als ob die Pakete nicht mal zu T-Online kommen (wg. Zeitüberschreitung). Kannst Du das gleiche nochmal für eine Adresse posten, bei der es funktioniert?

    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal


    Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07


    Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

  • Also ich hätte jetzt vermutet, dass jemand deine hosts leicht verändert hat,
    nur, dann würde er bei blw4.de nicht [192.67.198.4] finden.


    Generell trag in deinem Browser mal als Proxyserver www-proxy.t-online.de:80
    ein; dann sollten die Seiten (was zwar das eigenltiche Problem nicht löst)
    zumindest wieder funktionieren.


    Du kannst ja mal - was der Fehlerfindung beihelfen könnte - versuchen
    jene Seiten über eine Linux Livedistribution (Knoppix z.b.) zu öffnen. Wer
    weiß - vielleicht liegts ja doch an Windows ;) Wenn du rein zufällig nen
    USB/Externes/Internes Modem zu Hand hast, einfach mal über Call-by-call
    die genannten Seiten aufrufen. Wer weiß, vielleicht liegts ja doch an
    T-Online!


    Last but not least würde mich interessieren, wann du dieses Problem zum
    ersten mal bemerkt hast!

    Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

    • In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

    • Die Erde ist eine Scheibe!

    Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem:
    Kann mit meinem IE6 (auch nicht mit Netscape) auf folgende Seiten zugreifen:
    www.hp.de (auch nicht www.hp.com)
    www.adobe.de
    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme beim Surfen.


    Mir ist es schleierhaft, warum bei diesen Adressen die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" kommt. (Gleicher Fehler bei mir übrigens auch bei bwl4.de und bmw.de).


    Liegt das an irgendwelchen Einstellungen des Browsers?
    Liegt das evtl. an meinem Router (Zyxel Prestige 660)?
    Liegt das an meinem Provider (DSL mit T-Online)?


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Danke für den Tip! Habe ich gleich ausprobiert und tatsächlich auch eine Datei entdeckt.


    Nur leider, mein ursprüngliches Problem hat sich dadurch nicht gelöst...