explorer-like-menue

• Zum Anschauen: http://www.vucak.de/nives/test/dhtml-menue/index.html

Der IE macht wieder mal alles richtig, aber im Netscape habe ich noch zwei große Probleme:

1. ich habe keinen scroll-Balken im menueframe, obwohl ich extra noch scrolling=auto rein habe
    (mit scrolling=yes funktioniert es, das möchte ich aber nicht!)
    2. wenn ein Menuepunkt aus mehreren Wörtern besteht, dann setzt Nescape automatisch ein
    Leerzeichen vor das erste Wort, sonst nicht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt
    und wie ich das verhindern kann?

• In Opera 5.02 sieht man gar nichts...

• Hi Nives!
    Also ich kann es gerade nicht lange testen, aber auf´n Mac sieht das Ding im IE schei... aus.
    Habe nicht in den Code geschaut, aber denke, dass Du Ebenen benutzt?
    Wenn ja gebe mal die genauen Pixelwerte zur Positionierung etc. mit Masseinheit (z.B. width:269px) an, sonst passiert am Mac ein Unglück. Alle Ebenen zischen übereinander.:)
    Schau mal unter http://www.konstruktionsatlas.de
    Das Javascript kann man auch verwenden, wenn man den Autor erwähnt.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    ligrü Brauni

• Hi nives,

also ich denke das ist folgendes Probl.

Im NS muß man denke ich mal den Scrollbalken angeben, weil er ja vorher die länge berechnet.
    Das Script verlängert zwar den Frame, aber NS kann darauf nicht dynamisch reagieren.
    Ich denke so wird das wohl sein.

Das mit den Leerzeichen ist mir auch irgendwie ein Rätsel...
    sorry
    Einfach mal rumprobieren, vielleicht findest du noch ne Lösung, sonst halt die anderen alle mit Leerzeichen versehen.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Ok, danke erstmal!
    Wegen dem Scrollbalken werde ich wohl zwei Versionen anlegen, damit im Netscape von vorneherein einer da ist...
    und mit den Leerzeichen bin ich echt überfordert(schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin). Ich habe auch schon
    daran gedacht bei den anderen eins davor zu setzen, aber das Menue ist doch eh viel zu breit!!
    Jetzt habe ich schon die Grafiken verkleinert etc., naja, vielleicht fällt mir doch noch ne Lösung ein...
    Ich sag Bescheid...