falsche Links

• ein recht peinliches Problem, aber was solls :)

Ich bin letztens von DW 3 englisch auf die deutsche Version umgestiegen
    alles soweit ja kein Problem, denkt man

in der US version von DW3 hatte ich schon ab und zu Probleme das er mir einfach die Links abgeändert hat auf meine Fetplattenverzeichnisse, hab ich einen Link dann richtig abgeändert hats wieder bei allen gestimmt.

die deutsche Version frisst das nun aber nicht
    In den Einstellungen zumindest habe ich nichts mehr gefunden was man noch alles umstellen könnte (ich selbst habe nichts umgestellt)

ist alles als lokal definiert und die links wurden auch richtig angegeben, doch egal was ich mache er verlinkt auf meine Verzeichnisse auf meiner Festplatte

hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
    (und weiß vielleicht eine Lösung)

besten Dank im voraus

[Edited by Net-Seals on 06.04.01 at 12:19 GMT]

• Hi NetSeals!
    Wenn es das ist, was ich denke, mußt Du bei der Verlinkung umstellen auf relativ zu Document.
    Das steht unter dem Dateinamen der HTML-Datei, im Fenster Datei auswählen.
    Bestimmt steht da jetzt relativ zu side.
    Wenn das so eingestellt ist, dann kann man von Hand den Pfad ändern, aber DW schreibt das wieder um und man kann machen was man will.

Gruss Brauni

• ja diese Option ist mir bekannt :)
    auch habe ich sie schon ausgereizt

es ist relativ zum document und es ist ihm trotzdem egal
    es bleiben die falschen Pfade, was natürlich ärgerlich ist

trotzdem mal danke, aber mein Problem ist noch nicht gelöst

• nein noch nicht

ich bin jetzt aber draufgekommen das die links beim online stellen richtig sind

einziges problem das ich somit noch habe ist das beim preview alle links falsch angezeigt werden

verwirrend verwirrend

• Hi Net-Seals,
    also ich finde das schon OK, du gibst die Links doch relativ an. Bei mir wird auf einer Partition beim überfahren des Links z.B. file:///E:/andigt/download.html angezeigt. Kopiere ich die Site nach z.B. D:
    wird aus E halt D ohne das ich den Code ändere. Daran erkennst du das es klappt.
    Ändert sich nichts ist der Wurm drin, aber bei dir nicht der Fall so wie ich hier lese.

Ist die Seite auf dem Server, wird dein Verzeichnis Account als E oder D genommen.

Die Statusleiste zeigt dir in der Vorschau den Link zur Datei an, und lokal ist das nunmal deine Festplatte.

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Problem gelöst, aus welchem Grund auch immer hat er mir einen zusätzlichen "/" vor alle Links und Pfadangaben geschmissen

habs mit suchen und ersetzen alles bereinigt und es funktioniert jetzt wieder, keine ahnung was er da hatte

ich hab ja nicht nur die DW Version gewechselt sondern auch den Rechner, aber was solls.