Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Master_T2 am

Dringend C++ Progammierer gesucht

• Das Tool sollte die selben Funktionen wie der Turbolister von ebay.
    kannman kosenlos downloaden. Die Funktionen würden vorher nochmal kurz abgeklärt werden, da nicht alle Funktionen benötigt werden.

Grüße

• Zitat von voodoo

Hm darf ich Fragen warum gerade c++? Ist schon was vorhanden? Wenn nicht ist es doch fast egal welches Sprache benutzt wird :)

Ich nehme mal an er will C++ aufgrund seiner Portierbarkeit. Nimm ein C++ Projekt und schreib es für Windows und du kannst es unter UNIX / LINUX / OS2 etc benutzen.. nimm mal ein Delphi oder VB Projekt, ... ,)

mfg. phi_2k

• C++ und portierbar? Aber auch nur sehr eingeschränkt. Wenn es auf viele Plattformen soll, dann wäre doch eher Java angebracht. Btw sowohl Delphi als auch Basic sind auch unter linux nutzbar ;) .

• Soooo eingeschränkt ist C++ nicht portierbar. Schon klar, dass JAVA die plattforum-unabhängigste Sprache ist aber C++ wäre auch ok.

UND was die Nutzung von Delphi und Basic unter Linux angeht behalte ich es mir vor Erfahrungsberichte zu posten ... sonst wird das noch ein "Off-Topic" ;)

mfg. phi_2k

• Zitat von osbornestier

ANSI-C++ ist meist zu 100% portierbar, solange keine WinAPI etc. genommen wird und auf MFC und so verzichtet wird.

Ich danke dir recht herzlich für deine Unterstützung ;) *THUMBSUB*

mfg. phi_2k

• Zitat von osbornestier

ANSI-C++ ist meist zu 100% portierbar, solange keine WinAPI etc. genommen wird und auf MFC und so verzichtet wird.

Ich vermute, die Software muss auch eine grafische Oberfläche haben, was ohne WinAPI, MFC und ähnlichen nur schwer möglich ist.

• Zitat von makc

Ich vermute, die Software muss auch eine grafische Oberfläche haben, was ohne WinAPI, MFC und ähnlichen nur schwer möglich ist.

Na sag' ruhig wie es ist: das ist sonst gar nicht möglich. :)

• Zitat von Strogij

Na sag's ruhig wie es ist: das ist sonst gar nicht möglich. :)

Nichts ist unmöglich, Toyo... caipi
    SDL, Allegro, Glut, ... mittlerweile gibt es mehr als genug gute plattformunabhängige (Windows, UNIX/Linux, OS-X) Libraries, welche angefangen vom einfachen Erstellen eines Fensters über Soundausgabe bis hin zu komplexen 3D-Designs all' das bieten, was man benötigt. Allesamt sind auch nicht allzu kompliziert in der Anwendung und dazu noch kostenlos erhältilich. Binnen spätestens zwei Tagen kann man die nötigsten Grundkenntnisse anwenden. :)

• Ich spreche natürlich von der C++ Standard Lib und diese kann mit der Grafik nichts anfangen.
    Übrigens sind Libs wie Allegro ja auch Cross-Libs und bauen auf der jeweiligen OS-Lib auf.

• Zitat von Strogij

Ich spreche natürlich von der C++ Standard Lib und diese kann mit der Grafik nichts anfangen.

Das steht ausser Frage, dachte nur, dass du meintest, dass es keine Möglichkeit gäbe plattformübergreifend Grafiken via C++ zu erstellen.

Zitat

Übrigens sind Libs wie Allegro ja auch Cross-Libs und bauen auf der jeweiligen OS-Lib auf.

Klaro, habe ich das Gegenteil behauptet? :confused:

*gähn* ... und ab ins Bettchen hüpf' ...