Alternatives Bild wenn kein Flashplugin vorhanden!

• HY
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich möchte auf einer Seite wenn kein Flashplugin installiert ist ein alternatives Bild anzeigen.

Ansonst müßte ich die komplette Site spiegeln!

Bin aber bis jetzt noch nicht draufgekommen wie ich das bewerkstelligen soll.

Ich BITTE um eure hilfe!!!!!!

• Hallo mastergery!

Es gibt dafür viele Lösungansetze mit JavaScript, die funktionieren aber nicht immer (im Browser deaktiviert, Browser unterstützt es nicht, Browser fehlerhaft...)

Ich hab eine kleine Lösung gebastelt, die eigentlich immer klappt:

Eine Flash-Datei erstellen, die nur ein GetUrl beinhaltet. Als Ziel von GetUrl einfach die Flash-Seite angeben. Diese SWF-Datei ist dann ca. 250 Bytes groß (kleiner wie jedes Bild oder eine HTML-Seite).

Dann machst du eine Seite, wo im HTML-Head der Refresh-Tag steht, stellst dort eine Zeit von 5 Sekunden ein, und als Ziel die Nicht-Flash-Seite. Außerdem bindest du in dieser Seite auch die SWF-Datei ein.

Da die SWF ja sofort abgespielt wird, kommt es zu dem GetURL vor dem Refresh im HTML.

Keep the faith ;)

• Ist nur eine Idee, hab selbst nicht ausprobiert.

Wenn du den Film vor dem Laden mit einer Prüfung des PlugIn belegst und bei negativer Prüfung einen Text lädst??!?!??

Aber grundsätzlich ist ohne Java da nichts zu machen!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Das leuchtet mir schon ein, wenn ich nur wüsste wie ich das anstellen soll, es gibt zwar was in den Exporteinstellungen von Flash den Punkt "Benutzerwahl" dann könnte Sich der User aussuchen on Flash oder Bild, dabei wir auch automatisch ein Cookie geschrieben, SUPER das wäre der Hit wenn es funktionieren würde, aber leider macht Flash irgend einen Fehler bei der HTML ausgabe. Daher funzt das ganze auch nicht.

Mein Problemkind ist folgende Seite:
    http://www.walkytalky.at

ES MUSS DOCH IRGEND WAS GEBEN; KANN MIR DEN KEINER HELFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich meine, wenn du unter DW anstelle des swf´s das Bild setzt und dem die Eigenschaft beforeLoad check plugIn auf Flash stellst. Bei positiver Prüfung soll er das Flash laden und sonst weitermachen.

Bin leider auf der Arbeit und kann erst heute abend das mal ausprobieren und die den Code sagen. Muss aber gehen!!!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Zitat

the0bone wrote:

Ich meine, wenn du unter DW anstelle des swf´s das Bild setzt und dem die Eigenschaft beforeLoad check plugIn auf Flash stellst. Bei positiver Prüfung soll er das Flash laden und sonst weitermachen.

Bin leider auf der Arbeit und kann erst heute abend das mal ausprobieren und die den Code sagen. Muss aber gehen!!!

Das wäre echt toll von dir, wenn das funzt!

[Edited by mastergery on 09.04.01 at 09:20 GMT]

• Ich glaube ich habs! Musst du mal testen, da ich keinen Browser mehr habe ohne PlugIn. Aber Dreamweaver zeigt mir das Bild und IE zeigt mit den Flash!!!

<html>
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function MM_checkPlugin(plgIn, theURL, altURL, autoGo) { //v4.0
    var ok=false; document.MM_returnValue = false;
    with (navigator) if (appName.indexOf('Microsoft')==-1 || (plugins && plugins.length)) {
    ok=(plugins && plugins[plgIn]);
    } else if (appVersion.indexOf('3.1')==-1) { //not Netscape or Win3.1
    if (plgIn.indexOf("Flash")!=-1 && window.MM_flash!=null) ok=window.MM_flash;
    else if (plgIn.indexOf("Director")!=-1 && window.MM_dir!=null) ok=window.MM_dir;
    else ok=autoGo; }
    if (!ok) theURL=altURL; if (theURL) window.location=theURL;
    }
    //-->
    </script>
    </head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
    <form name="form1" method="post" action="">
    <input type="image" border="0" name="imageField" src="file:/// Adresse des Bildes " width="236" height="198" onLoad="MM_checkPlugin('Shockwave Flash','file:/// Adresse der swf ','file:/// Adresse des Bildes ',false);return document.MM_returnValue">
    </form>
    </body>
    <script name="Used by MM_checkPlugin" language="javascript">
    <!--
    with (navigator) if (appName.indexOf('Microsoft')!=-1 && appVersion.indexOf('Mac')==-1) document.write(''+
    '<scr'+'ipt language="VBScript">\nOn error resume next\n'+
    'MM_dir = IsObject(CreateObject("SWCtl.SWCtl.1"))\n'+
    'MM_flash = NOT IsNull(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"))\n</scr'+'ipt>');
    //-->
    </script>
    </html>

Füge bei den Bemerkungen für dein Bild und swf die Adresse ein. z.B.
    src="file:///D|/yourhp/graphik/Links/deko.jpg"

Viel Glück!

[Edited by the0bone on 09.04.01 at 17:00 GMT]

the0bone