Tabellen-Zellformatierung aufheben, wie ?

• Bei einer in DW4 erstellten Tabelle, möchte ich jeweils nur eine Zelle in ihrer Größe verändern, ohne das die gesamte Zeile, oder Spalte sich mitverändert. Wo hab ich da den Wurm drin stecken....?
    Die einzelnen Zellen sozusagen unabhängig zu den anderen, bzw. der gesamten Tabelle zu machen.

danke schonmal, der carlsson

• jaja der carlsson :)

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du zB eine Tabelle, eine Zeile und zwei Spalten. und nun soll die linke Spalte zB 25 hoch und die rechte Spalte zB 50 hoch sein.
    Wenn es das is, dann funktioniert es nicht (jedenfalls nich das ich wüßte)

Realisieren ließe sich das nur mit zB zwei nebeneinanderliegenden Tabellen. Die kannst du ja formatieren wie du willst, unabhaängig voneinander

Oder hab ich da was falsch verstanden ???

• Hallo,

jau..mir ist ebenfalss nix bekannt, bzw. bin mir sicher, dass man bei einer Tabelle mit 1 Zelle und 2 Spalten die eine nicht größer/kleiner machen kann als die andere.
    Könntest es ja über rowspan="2" machen..also zuerst 2 zellen, 2 spalten, dann entweder auf der einen Seite 2 zellen verbinden oder halt in der Layoutansicht eine Zelle kicken und die andere auf die entsprechende Größe ziehen.

Hmm....dürfte doch aufs gleiche rauskommen, was du brauchst ?
    Grüße

Fred Knet