NetObjects-Wissen

• Hättest du die Frage gleich mitgeposted hätte ich es ja gleich versuchen können. Hab da auch mit gearbeitet bevor ich auf DW umgestiegen bin.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Ich bin zur zeit am überlegen, ob ich auf NOF MX umsteige, oder gleich auf DW!

Allerdings bin ich in NOF relativ gut eingearbeitet, DW müsste ich ganz neu lernen.

Was hältst Du davon?

Die Kritik zu NOF MX ist relativ gut ausgefallen, muss wesentlich besser sein als die 5.0-Version!

Danke für Deine Antwort!

• Hi Greenhorn,
    ich war auch super eingearbeitet in Nof.
    Zuletzt mit Version 5 bis Ende Dez. 2000.
    Ich habe lange hin und her überlegt und ausprobiert und ausprobiert...auch andere
    Progs wie Go Live...
    Ich entschied mich für DW und die Entscheidung war richtig. Nof ist ganz okay für Jemanden der ohne viel Aufwand ein oder zwei Seiten erstellen und pflegen möchte. Dafür ist das Programm ausgezeichnet.
    Die Einarbeitungszeit in DW ging flott....nachdem ich eine meiner Websites von Nof auf DW komplett neu nachgebaut hatte kam ich klar. Probleme hatte ich am Anfang nur mit den Framesets...das geht bei Nof ja automatisch.
    Es kommt halt darauf an was Du vorhast.
    Wenn es um eine kleine bis mittlere Seite für
    Deinen Verein geht...Nof ist dafür okay.
    Willst Du mehr machen, evtl. beruflich dann
    kann ich Dir nur raten sofort auf DW umzusteigen und Nof in den Müll :-)))
    Ich hoffe Dir bei Deiner Entscheidungsgrage
    hilfreich gewesen zu sein.:-)

• Hab mir mal bei NetObjects die Werbung durchgelesen... und hab Matrix nicht ganz verstanden.
    Also meine Erfahrungen mit Fusion sind:
    Das Programm ist ein besserer Homepagebaukasten. Schnell und einfach zum Ziel! Und das Ergebnis sieht meist auch noch professionell aus. Aber wenn du was lernen willst und auch wissen willst, wie deine Seite funktioniert sind Programme wie Frontpage (halte ich persönlich nichts von) oder DW zu empfehlen. Glaub mir DW ist nicht schwer und für Fragen gibt's dieses Forum!!!

Sollte es wirklich um den Geldbeutel gehen... NetObjekts gibt die Vollversion kostenlos von Providern dazu oder Adobe GoLive was es z.B. bei Strato (halte ich persönlich nichts mehr von) kostenlos dazu.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Erstmals Danke für Eure Beiträge...

Ich habe aber einige Artikel gelesen, dass das neue NOF MX wesentlich besser als das 5.0er sein soll. Wie ihr schon richtig angedeutet habt, ist es außerdem relativ günstig!!!

Wie lange dauert es, bis man "gut" in DW eingearbeitet ist?

Gruß
    Greenhorn

• Wenn Du Nof-Profi bist geht das mit der Einarbeitung recht schnell. Etwas gewöhnungsbedürftig war am Anfang die Sache mit der Siteverwaltung und mit den Frames
    kam ich nicht so gut klar. Letzteres lag aber
    wohl auch daran dass ich kein HTML konnte und
    durch die Automatisierung von Nof verwöhnt war.
    Ich stand vor einen halben Jahr vor dem gleichen Problem und es dauerte bis ich mich entschied. DW siegte! Ich gebe dem obigen Posting übrigends recht daß NOF ein etwas besserer Homepagebaukasten ist.
    Ich setze Nof überhaupt nicht mehr ein.
    Um Dir bei Deiner Antwort behilflich zu sein
    wäre es interessant zu wissen was Du in Sachen Webdesign so vorhast.