• welches Programm kannst du benutzen ?
    Dein Beitrag steht nun in Flash, trotzdem ist es mir noch nicht ganz klar ob du das in Flash machen willst.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Ich wollte eine Spielfigur bewegen.

Achso da habe ich gleich noch eine Frage.
    Wie kann man den Mauszeiger z.B. in ein Bild verwandeln?

• Zitat

Markus999 wrote:

Ich wollte eine Spielfigur bewegen.

Achso da habe ich gleich noch eine Frage.
    Wie kann man den Mauszeiger z.B. in ein Bild verwandeln?

??? Jetzt wissen wir immernochnicht, welche Möglichkeiten du hast! Flash? Java?
    Dabei ich es egal wo, wie und was du bewegen möchtest! Wichtig ist erstmal, wo wird es programmiert!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Zitat

the0bone wrote:

FLash
    ??? Jetzt wissen wir immernochnicht, welche Möglichkeiten du hast! Flash? Java?
    Dabei ich es egal wo, wie und was du bewegen möchtest! Wichtig ist erstmal, wo wird es programmiert!

• Na dann ist das mit dem RollOver eine der einfachsten Sachen.

1. Zeichne die Fläche, die den Effekt haben soll. Meistens ja dann eine Schaltfläche.
    2. Drücke F8 und gib dem Ding einen eindeutigen Namen.
    3. Stelle die Option von Filmsequenze auf Schaltfläche und dann OK
    4. Doppelklick auf die Fläche.
    5. Es geht eine neue Zeitleiste auf:
    "Auf" = MouseOut
    "Drüber" = der Name sagts, MouseOver
    "Drücken" = onMouseDown (meist das Bild um einen px nach rechts und unten verschoben)
    "Aktive" = der Bereich (nicht zu sehen) bei dem der Effekt auftreten soll.
    6. Mach in jedem ein neues Schlüsselbild auf.
    7. Ändere die Schlüsselbilder

Fertig

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Danke

• ALso ich habe das jetzt mal gemacht was du mir gesagt hast.Es geht zwar, aber das wußte ich ja schon.Was ich wissen wollte ist: Wie man eine Spielfigur bewegen kann