Wie kann ich Anker-Punkte in PHP verwenden?

• Hi @all,

kann mir jemand sagen, ob und wie ich Anker-Punkte in php verwenden kann?

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine index.php in der ich für die Navi eine content.php include, in der über eine switch-Anweisung alle verfügbaren html Seiten deklariert sind. Wie kann ich aber jetzt, wenn ich z.B. per <a href="?content=seite1">Seite 1</a> die Seite 1 geladen habe, auf dieser dann zu einem Anker-Punkt springen?

Vielen Dank schon einmal!!!
    Silver

• Hallo !
    mach aus

Zitat

href="?content=seite1

einfach

Zitat

href="?content=seite1&anchor=mitte

und in deiner content.php machst du aus der anchor-variablen deinen Anker...

gruß mcp

• Naja, wie immer,

#anker

springt zum Anker, also dein Link sieht dann <a href="#anker">ankerlink</a> aus, dann wird die Seite auch nicht neu geladen.

So long,

skipperjan

Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

• So :-)

habs jetzt so gemacht:

Anker:

HTML
    1. <a name="languages">Synchronous languages</a>

Link:

HTML
    1. <a href="#languages">Languages</a>

Meine Content.php sieht nun so aus:

Der Top-Anker funktioniert so nicht, aber ich will den nicht für jede Seite formulieren müssen.

Kann mir da vllt noch jemand helfen? Wie muss ich den Top Anker/Link formulieren, damit ich ihn nicht für jede Seite neu formulieren muss?!?!

NOCHMAL DANKE!!!

• Das includen hat mit dem Ankerlink nichts zu tun. Also hole die Anker aus den Includes raus, das bringt nichts. Dein Anker muss einfach nur oben im Link erscheinen.
    z.B.: index.php?content=deineUnterseite#derAnkerDieserSeite
    Wenn der Anker in dieser Seite existiert, egal wie die Seite (bsp. durch Includes) erzeugt wurde, wird der Anker funktionieren. Letzendlich zählt in diesem Fall nur welche Html-Seite beim Clienten rauskommt.

Wenn du die Anker dynamisch erzeugen willst, musst du dich bereits bei dem Erzeugen deiner Links darum kümmern oder musst mit der Funktion header(); arbeiten.

Ich hoffe das war wenigstens einigermaßen verständlich. ^^