sekundenweise videoaufnahme

• hallo!

ein freund von mir kam gestern leicht angheitert auf die idee, die party, die er bei sich in einer woche feiern will, zu filmen. allerdings nicht dauerhaft durchgehend sondern nur alle sekunde oder alle 5 sekunden mal ein bild.

dann kam ich auf die idee, dass ich ja eine webcam besitze!

könnt ihr mir ein programm empfehlen, mit dem sich so etwas realisieren lässt, ohne dass jemand daneben sitzen muss und immer wieder ein knöpfchen drücken muss?

ob für windows oder linux ist eigentlich wurscht!

BeCreated - Geduld und Zeit für Ihre Wünsche

• alle 5 sekunden ein bild. mit AVI_IO klappt das bereits ganz gut, allerdings wird das video unheimlich groß, wohl weil beim speichern alles wieder in 30 frames aufgeteilt wird und halt dann 5 sekunden lang ein standbild mit 30 frames gespeichert wird. müsste ich dann noch mal hochdrehen die geschwindigkeit, damit sichs anschauen lässt und der gewünschte effekt erziehlt wird.

BeCreated - Geduld und Zeit für Ihre Wünsche

• Zitat von feuervogel

alle 5 sekunden ein bild. mit AVI_IO klappt das bereits ganz gut, allerdings wird das video unheimlich groß...

Moment, wie jetzt? :confused:

Sollen die Bilder ein Video ergeben?
    Wenn ja: k.A.

Wenn Du nur eine "Bilder-Sammlung" willst, gibt es dafür mehrere Programme die deine Webcam dazu veranlassen alle X sec. ein Bild zu machen.

"Das Gewissen ist die Stimme der Seele. (J.J. Rousseau)"

• Zitat von madace

Wenn Du nur eine "Bilder-Sammlung" willst, gibt es dafür mehrere Programme die deine Webcam dazu veranlassen alle X sec. ein Bild zu machen.

Dann mach mal ein paar Vorschläge ;) - diese Bilder werden dann ja sicher fortlaufend nummeriert, und daraus ist´s ganz einfach, ein Video zu machen (wenn man es denn dann als Videofile haben will)

Freedom for Mars!