Homepage in Flash ?

• ..indem du dir deine "Seite malst" und dir Wissen über das Flash interne Action Script aneignest :)
    Es gibt ja einige Tutorials im Netz. Am besten die mal abgrasen und sicherlich das ein oder andere Büchlein ist auch sinnvoll.

grüße

Fred Knet

• Zitat

Markus999 wrote:

Woher bekommt man so etwas??

Das wurde doch oben schon gesagt! Tutorials durcharbeiten, Bücher kaufen oder downloaden!

Was erwartest du denn von uns??? Ich glaube dieses Forum beschäftigt sich mit Problemen und nicht mit: "Wir bringen Markus Webdesign bei!"
    Nimm dir nen Zettel und Stift und mal dir eine Seite! Und dann setz es um!!!
    Solltest du dann auf Probleme stossen, die du auch nach intensiver Suche im INet nicht selber geregelt bekommst, poste!!!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• :)

TheBone hat das etwas hart gesagt. :)
    Es stimmt das wir natürlich nicht alle so ganz globalen Fragen beantworten können, weil man das einfach nicht so beantworten kann.Da gibt es zuviele Aspekte.
    Es ist so, dass man durch einfaches lesen von einschlägigen Zeitschriften / Online Artikeln und Seiten sich so ein "overview" Wissen aneignen kann.

Generell kann man seine Homepage in Flash einfach mit einem Programm gestalten, so wie du auch HTML Homepages macht.
    Also eine Idee wie das aussehen soll und dann das in Flash umsetzten.
    Man zeichnet Objekte und animiert sie.
    Flash basiert dahingehend nicht auf Seiten, sondern auf Abschnitten und Zeitpunkten.

Schau mal auf http://www.flashworker.de vorbei, da sind einige Tuts .
    Außerdem war in Newsletter 3 ein Special zu Flash.

Für Fragen stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Danke Robert dein Link hat mir sehr geholfen.:)
    Is schon klar das man das nicht alles erklären kann.

Gruß Markus

[Edited by Markus999 on 11.04.01 at 12:39 GMT]