Tabellenformat festlegen?

• Wenn ich eine Tabelle erstellt habe und ich nun in die verschiedenen Felder Bilder,Texte usw.einfügen möchte,passt sich immer die Tabelle dem Bild od.Text an.
    Ich möchte das aber gerade umgekehrt.
    Sonst muss ich ja Bilder immer genau zuschneiden.
    PS. bin totaler Neuling mit Dreamweaver

• Du mußt die Tabellenbreite angeben

rechte Maustaste in der Tabelle - Eigenschaften
    und dort kannst du dann die Breite und Höhe einstellen

die Angaben kannst du entweder in Pixel oder in % machen (rechts neben dem Eingabefeld auswählen)

Ich hoffe mal das ist das was du wolltest

[Edited by Net-Seals on 12.04.01 at 19:11 GMT]

• Danke habe ich probiert, geht aber nicht.
    Habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen,die in eine bestehende Grafik eingebettet ist.
    Immer wenn ich in eine einzelne Zelle ein Bild einfüge,verändert sich das Zellformat
    und die gesammte Grafik wird auseinandergerissen.
    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem?
    Die eingebaute Tabelle darf sich nicht verändern wenn ich ein Bild usw.einfüge oder entferne.
    mfg. orca

• Eine Tabelle ist felxibel, d.h. das Bild hat immer Priorität in der Größe.
    Egal ob die Tabelle als kleiner angegeben ist.
    Wenn sich die Tabelle an das Bild anpassen soll, dann gibst du der Tabelle einfach keine Größe.
    Wenn die Tabelle eine feste Größe haben soll, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als die Grafiken zu verkleinern/vergrößern oder mit Angabe der Größe anzupassen (Das bringt natürlich skalier-Effekte).

Sonst nutze ein Grafikprogramm (z.b.Fireworks) erstelle eine Grafik und schneide sie so zu wie du willst.(slicen/segementieren).
    Fireworks exportiert dann automatisch eine Tabelle in der Größe mit den Werten.
    Du kannst dann evtl. Bilder wieder löschen und dann diese Zellen mit Text belegen.

Ich hoffe das konnte Dir helfen.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"