CSS Farbübersicht

• hallo Leute,

gibt es irgendwo da draußen eine Übersicht über die für CSS zur Verfügung stehenden Farben, bzw. Ihrer korrekten Definition ?

es grüßt Euch nett durchs Internet, der carlsson

• Hier draussen gibts das sicher auch, nur hat DW das auch selbst! Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist! Auch CSS kann alle "Webfarben" darstellen?!?

Und wenn du einfach nur ein neues Fenster öffnest und das DropDown Menu neben Grösse drückst (Eigenschaften Fenster) siehst du all diese Farben und den Code!!!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Kann denn CSS nicht alle Farben darstellen die die Betriebssystemplattform zur Verfügung stellt?

Das wären im maximalfall 16,7mio. oder täusche ich mich da???

#ffffff ^= 256*256*256 ^= 16.777.216
    oder?

Thomas

[Edited by DreamForce on 15.04.01 at 18:53 GMT]

• Es gibt sogenannte WebFarben! Photoshop und Fireworks haben diese Farbpaletten auch zum laden! Und Standartmässig geht das in 9er Schritten. 00 , 33 , 66 , 99 , CC , FF

Hab es selbst noch nicht ausprobiert die Zahlen von Hand zu ändern!
    Wenn es nichts hilft, mach das Bild in PhotoShop und füge es ein! So hat man auf jeden Fall alle Farben.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Webfarben gibt es 256 da sind die Farben welche auf fast allen Plattformen und Browsern gleich dargestellt werden ...

Es handelt sich dabei glaube ich aber nicht um die 256 Farbauswahl bei windows z.b oder ?
    Jedes vernünftige Grafikproggi hat solche Paletten zur Auswahl..

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"