Netscape und Frames

  • Hallo Leute!
    Hoffe einer von Euch kann mir helfen. Habe eine site in Arbeit auf der ich mit einem Frameset arbeite.
    Links Naviframe,Topframe, und Mainframe.
    Der Naviframe und der Topframe haben die Hintergrundfarbe schwarz, der Mainframe weiß.
    Damit es etwas besser aussieht will ich die rechte ober Ecke des Naviframes abrunden.
    Nun wie macht man das, ich habe ein Gif gemacht, den Mainframe geteilt und das Gif im neuen Frame eingefügt. Die Frameränder auf 0 gesetzt, die Randbreite und Randhöhe ebenfalls auf 0.
    Im IE kein Problem im Netscape eine verd...
    te Sch...e.
    Wow ist echt aus der Haut zu fahren, es ist immer eine weße Linie zu sehen und ich habe echt keine Ahnung wie ích die da wegkriege bzw. woher die überhaupt kommt. Dachte mir zuerst ok Netscape Resizebug aktivieren, aber Schnecke, wieder nichts.
    Bitte kann mir jemand einen Tipp (oder mehrere Tipps) geben.
    Wäre Euch echt dankbar.


    mfg Chrioll

    turn ideas into products

  • Netscape rundet framegrössen immer auf 5 auf oder ab. Achte darauf!
    wenn deine framegrösse also z.b. 43px und 57px wäre, dann sollten sie lieber 40px und 60px sein. dann passt es auch pixelgenau. das hat natürlich zur folge das du das gif vermutlich nochmal neu bemessen musst, aber dann solltes es zumindest funktionieren :)


    grüsse,
    thomas