Formular Special -> Was wißt Ihr .. ???

• Hi @ll,

Formulare sind im Webdesign ein Thema für sich.
    Die Größe, die Farbe, das Senden, die Browser alles macht Probleme.

Welche Tipps/Tricks/Probleme habt ihr immer.
    Was stört Euch und was ist die ultimative Hilfe...

Schreibt doch einfach mal was ihr dazu zu sagen habt und wir basteln daraus eine FAQ für jeden..

Gruss
    Robert

[Edited by Robert on 14.04.01 at 13:16 GMT]

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• ok, da sich hier keiner traut sich zu melden....
    ich mach da mal den anfang:

wenn man im NS in einem formular tippt und zum abschicken <enter> drückt dann funktioniert das bei einigen seiten (altavista z.b.), bei anderen wieder nicht.
    weis jemand woran das liegt oder wo man drehen muss damit <enter> zum submitten des forms funktioniert?

grüsse,
    thomas

• Hi Rob,

was ich zum Beispiel gerne wüßte, wäre, wie man ganz andere Formularfelder und -buttons macht (Farbe ändern beim reinklicken kann ich schon). Manchmal (hab jetzt leider gerade keine URL zur Hand) sind sie so schön in das allgemeine Design eingebettet, daß dieses übliche Weiß und Grau einem nicht mehr so auf den Senkel geht.

kann es sein, daß das nur mit Flash geht? Damit kenne ich mich nämlich leider noch gar nicht aus...

Herzlichen Dank und Gruß!
    Charlie

• HI, ich weiss auch noch was:

Formulare funktionieren nur, wenn man vorher und hinterher auch den Form-Tag auf-, bzw. zumacht, sprich: <form>....</form>*;-)*

ich ärger mich jedesmal, wenn ich das wieder vergesse *g*

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• mmmhhh... Ich denke Du meinst einfach Cascading Style Sheets, oder?? ...oder seh ich das zu einfach??
    z.B.:
    <style type="text/css">
    input, select, textarea {font-family:Arial; font-size:13px; letter-spacing:1px; line-height:12pt; color:#FFFFFF; border: 1px solid #C58D22; background-color : #886428; }
    </style>

Den Kram in den HEAD-Bereich... Dort kannst du dann deine Formularfelder farblich ans Design anpassen. Allerdings funzt das alles nur mit nem IE5.x und NN6.x!!

Oder aber programmierst Dir deine Felder selber. Ich hab sowas ähnliches gemacht. Und zwar auf der Seite http://www.lan-party-helmstedt.de ... wenn du dort "z" drückst öffnet sich oben ein Layer "say: "... naja und dann kannst Du losschreiben. Ist halt ein Chat (wie beim zoggen :)
    Allerdings ist es glaube ich ganz schön aufwendig auf diese Art und weise ein ganzes Formular zu proggen...aber wäre GEIL !!
    Achja... die Seite funzt auch nur aufm IE5.x
    ... sowas in der Art kann man aber auch mit dem NC machen. Hatte ich aber keinen Bock zu, da die Seite ehh nur Fun ist, müssen sich die Jungs halt der Seite anpassen :)

Alles klaro, Gruß und wech
    Jan

• Er hat ja auch geschrieben " ist ja nur ne Fun Seite"
    da macht man sich halt die Arbeit nicht so gross...
    Und die ist halt bei NS etwas höher ...

Bei anderen Seiten ist das bestimmt was anderes ..
    Dafür kenne ich Ihn zu gut :)

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Zitat

DreamForce wrote:
    was für eine Einstellung...
    :(

Wie Robert schon gesagt hat...ne' Fun-Page wo wir unsere LANs organisieren.

Warum sollte man sich dann also die Arbeit machen, und den Kram auf NN4.x bzw AUCH NOCH FÜR NN6.x zu proggen, wenns ehh nur für nen geschlossenen Benutzerkreis da ist???
    Außerdem wunderts mich, daß Du mir in einem Thread, über Browserproblemen, probierst zu helfen und hier meinste meine Einstellung wäre falsch?? Komisch...:)

Allein durch mein Posting über Opera http://www.traum-projekt2.com/…iewtopic.php3?TopicID=722 müsstest Du doch gemerkt haben, daß es mir nahe liegt, daß meine Seiten überall funzen...oder seh ich das falsch??

Gruß Jan