Tabelle oder Ebene

  • Hallo zusammen!


    Wahrscheinlich schon oft gefragt!


    Wenn ich nur Text und einige kleine Bildchen in meiner Seite einbauen möchte, also nichts kompliziertes, langt mir dann wenn ich Tabellen verwende.
    Oder muss ich beides verwenden?
    Was ist den der Unterschied, ist es wegen IE und Nc. Tabellen müssten doch alle lesen können?


    Möchte wie gesagt nichts kompliziertes machen, aber die Seite sollte in der mitte stehen bei den Auflösungen 800... und 1024...


    Designpreis muss ich auch keinen gewinnen.


    Danke für die Beiträge
    MfG -Keop-

  • Nein,


    also ich z.b baue fast alles nur in verschachtelten Tabellen.
    Oder mit blind gifs.


    Das ist völlig ausreichend.
    Du kannst damit eigentlich alles machen.
    Außer Animationen und große Effekte die lassen sich mit Ebenen besser realsiieren.
    Ist aber auch schwerer die auf die Browser und Auflösungen abzustimmen.

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • Danke für deine Antwort, aber bitte für was braucht man blinde gif´s außer um ein Bild zu schützen.


    MfG -Keop-



  • Um die größe einer Tabelle z.b. wirklich genau abzustimmen ...
    Ist für NS besser, weil der ja die Tabellen sonst nicht ganz korrekt darstellt.


    Hast du Fireworks ..
    Der exportiert viel mit spacern, man spart sich dadurch die vielen verschachtelten Tabellen ..


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • genau, tabellen sind einfach sicherer.


    und wenn du den inhalt in einer zentrierten tabelle hast und layer drauftust, dann schaut das bei jeder auflösung anders aus; und zwar... nicht gut!


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    seid nett zueinander!

    was haben wir damals gelacht

  • der Meinung schließe ich mich an. Wir haben fast 5 Jahre nur mit Tabellen gearbeitet und ich denke die reichen für das alltägliche völlig aus und wenn man Tabellen mit Blind Gifs kombiniert bekommt man auch für alle Browser ein ansprechendes Ergebnis. Denk Ich mal.


    CU