flasch farb und fülleffekte wie in fireworks

  • hallo,


    hab da mal ne frage


    ich suche seit geraumer zeit die möglichkeit in flach so effekte wie in firewoks hinzuzufügen ( schattierien, ...)


    geht das in flash?


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • Wenn ich mich nicht täusche: Von allein nicht!


    Da aber beides von MM ist, sollte man es doch einfach kopieren können! FW erstellen und ab damit zu Flash! Geht zumindest mit Freehand ganz einfach.

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • danke für die schnelle antwort.


    hab ich ja schon probiert, aber dann würde ich nur mit bitmaps arbeiten und nicht mehr mit vektorgrafiken, oder??


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • hi,


    die bitmaps kannst du notfalls nachzeichnen lassen oder wenn sie einfach genug gehalten sind auch von hand.. <modifizieren - bitmap nachzeichen> (wenn ich mich nicht irre)
    ABER ACHTUNG: Wenn deine Bitmaps schon eher photos gleich wird das nicht nur ein rechenaufwand, sonder auch ein speicherproblem...


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • hmmm...


    aber gibt es denn wirklich keine möglichkeit mit schatten in flash zu arbeiten.


    ich finde, wenn ich einen schaltflächentext gestallten will, sieht es so "leer" aus.


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • hi,


    ne, eigentlich nicht. jedenfalls nicht so, dass die flash das berechnen würde. Du musst schon schummeln und z.b. den button noch mal dahinter legen, natürlich in einer anderen farbe, dunkel macht sich glaub ich gut als schatte :-P


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • danke, aber für ein programm, das knapp 900 dm kostet ist das echt schitt. wie siehts mit shokwave oder freehand aus? kan ich da vektografiken mit schatten erstellen??


    was ist eigentlich der unterschied zwischen shokwave und flash?


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • argh- da will jemand details wissen, die ich nachschlagen müsste.


    hm, mal gucken.


    ich weiss nicht, ob das wirklich zuwenig für ein 900 DM Programm ist. Es kommt immer darauf an, was das programm können soll. Bedenke: Es ist ein Animationsprogramm und kein reines Grafikprogramm (bevor ich was auf flash kommen lass, muss echt was passieren*g*


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • hi dares,


    naja so war das ja auch nicht gemeint. flash ist schon geil, aber ich fang auch erst gearde an. habe vorher mit dreamweaver und fireworks gearbeitet. und bald möchte ich gerne auf flash umsteigen (oder erst mal hinzulernen)


    schau dir mal bitte folgende seite an: " http://www.knebel-szw.de "


    ich habe die navigationsleiste in fireworks 4 erstellt, jetzt ist meine frage,krieg ich so was ähnliches mit flash hin?


    oder leht sich sowas grundsätzlich nicht?!?
    ich möchte gerne mit vektoren arbeiten, da ich dann etwas unabhängiger von der user-auflösung bin (oder lieg ich da falsch?)


    gruß thork


    [Edited by thork on 18.04.01 at 19:45 GMT]

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • Soll ich dir die Navigation mal ganz geil in Flash spielen?
    Ok, ich mach es erstmal ohne zu fragen!
    ;-)

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • hey theobone,


    nicht du!!!


    ich will das machen!!!


    wah hab ich davon, wenn man mir alles macht? - nix


    für ein paar tipps bin ich allerdings immer offen


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • Hey, will dir doch nur ein wenig zeigen, was schnell und einfach in Flash zu machen ist!


    http://www.yourhp.de/traumprojekt/traum.htm


    ganz unten ist der Link zum Thema!
    Musst du nicht anschaun, würd mich aber freun! Zumindest hätten sich dann die 27min arbeit gelohnt!


    :´-(

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.