Gitternetz mit hügeln

  • Ich weiss nicht ob es überhaupt mit Fireworks geht wenn ja vielleicht weiss es ja einer von euch. Mit dem Photoshop kann man solche Gitternetze machen und dort dann so Hügel einbauen, das sieht dann aus wie eine landschaft im gitternetz, naja dieser effekt sieht halt cool aus und ich will wissen ob und wie man ihn mit fireworks macht.


    Danke im vorraus ...

  • Hi Angel,
    hast du ein Beispiel? Kann mir im Moment nicht vorstellen was du so richtig meinst.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • Naja ich hab nur ein kleines Bild, ich weiss nicht ob man das darauf gut erkennen kann.
    Naja man kann es sich so vorstellen, es sind unterschiedliche formen auf dem boden, kugeln, kapseln und son kram :) dann tut man ein tuch drüber, dann sind da ja so hügel im tuch und so sollte es dann aussehen :)
    naja die grafik gibbet auf
    http://www.geocities.com/fingertrash2/gitter.jpg

  • Hi Angel
    Wie bist du vertraut mit Stiles?


    Hier kannst du dir das Netz als Stile laden.
    http://traum-projekt2.com/fireworks/download.html findest es unter deinem Namen.


    Mal kurz erklärt:
    Zeichne über dein Bild ein Rechteck geb diesem diesen Stil oben und wechsel ins Bedienfeld Ebenen. Dort wählst du als Mischmodi z.B. Multiplizieren. So ähnlich gehts.


    Wenns nicht klappt frag wieder.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • Kleiner Nachtrag.


    Wenn du dein Bild öffnest (wenn Bitmap), ist wahrscheinlich der Bitmapmodus aktiv, beende diesen erst und zeichne dann das Rechteck.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • mm, nee aber so is des net. Hier is des ja einfach nur son wellen netz, mit photoshop kann man halt richtig sachen draus hervorheben.Naja trotzdem Danke für deine Mühe.


    bis denn ...

  • hallo Andi..


    die Frage, die Angel an uns gerichtet hat hätte mich auch einmal interessiert. Aber ich denke auch, dass das, was er wollte mit Fireworks nicht möglich ist.


    Meine Frage: von wo hast du den Stil mit dem Netz???


    und weiss du vielleicht eine brandheisse Adresset mit plugins oder weiteren styles?


    gruss, splash

  • Hi Splash,


    Wo der Stil her ist weiß ich leider nicht mehr. Er gehört zu einer Gruppe mehrerer Stiles, die ich irgendwann mal geladen hatte.
    Bin mir nicht mehr sicher, aber glaub es war irgendwie über http://www.projectfireworks.com/


    Wenn ich sie anbieten soll, sagts, kann bloß keinen Urheber ausmachen, er kann sich ja bei mir melden, dann verweise ich auf ihn. Ich hab in der Richtung sowieso vor was zu machen. Weiß bloß nicht wann genau. Die Stiles jedenfalls waren free, dass weiß ich noch.


    Nach dem ich Angels Frage nu so richtig mitgekriegt hab, fand ich diesen Link auf der Suche nach Plugins dazu. Plugins hab ich keine gefunden, aber für Texturen ist dieser interessant denke ich. http://www.s-direktnet.de/Home…obias_reichert/index2.htm Texturemaker ist Freeware, habs ausprobiert geht ganz gut. Ansonsten mit dem Effekt, weiß ich im Moment nichts weiter. Vorschlag, fragt doch im Photoshopforum, ich kenne das Programm nicht. Wenn der Effekt ein Plugin ist, kann euch dort bestimmt wer helfen. Vielleicht läuft es ja auch mit FW.


    Ich hab schon auf Sie gelinkt, aber hier nocheinmal: Englisch, leider.
    http://graphicssoft.about.com/…raphicssoft/cs/fireworks/
    Diese Seite hat ein unglaubliches Potential.
    Man braucht bloß Zeit dafür.


    Was ich bis jetzt zum Thema FW habe ist auch auf meiner Linkseite. Wenn ich was gutes finde erscheint es dort.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • super.. merci für deine Tipps..


    ich werde mir deine Seite bookmarken.


    Irgendwie vermisse ich mit Fireworks eben doch dann die Möglichkeiten komplexe 3D-Grafiken zu erstellen.. vielleicht jedoch fehlt mir einfach noch das Wissen.


    cu..


    splash

  • hm ja, mir fehlen manchmal auch so richtig geile 3D effekte, ich weiss net ob man sowas mit Fireworks überhaupt machen kann oder ob ich es nur net kann :)
    kann man z.B Grafiken wie auf


    http://graphicssoft.about.com/…tutorial.asp%3Fid%3D20501


    machen ??
    Sorry wenn ich jetzt noch viele Fragen hab, aber es is das erste mal das mir hier bessere helfen, sonst war ich immer der gute in fireworks und musste allen helfen und hier kann ich endlich was lernen, bis jetzt musste ich mir ja alles selbst beibringen :)


    bis denn ...

  • Hi Leute,
    So richtig 3D? Naja, Fireworks ist wohl kein 3D Programm, aber so'n bisschen was geht schon. Hab da ein kleines Command, will bloß klären wo es her ist, dann setz ich es zum Download. Übrigens, die Links funktionieren bei mir nicht. ???


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.