Fireworks Buttons einfügen...

• hm genauer gesagt ist es ein Bild in dem Buttons drinnen sind!

aber wenn ich dies als hintergrundbild einfügen geht gar nichts und sonst als normales bild macht er mir immer einen weißen rahmen rundherum... ich möchte aber den ganzen frame damit ausgefüllt haben!

Wie mach ich das?

Mfg
    Clyde

• Hallo Clyde!

Versuch es mal mit HTML-Export.
    Die HTML-Datei dann anschließend nur noch in die vorhandene Seite in Dreamweaver einfügen - fertig!
    Das Programm verwaltet den Ursprung des Dokuments im HTML-Code und aktualisiert Änderungen automatisch.

mczac

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum!

Du bist Biker? Schau doch mal bei www.freebiker.com vorbei

• ja danke das funktioniert schon!

aber jetzt habe ich ein neues problem seht mal hin

http://geocities.com/mlw2k/allaboutme.htm

das fenster müsst ihr ca. auf 700 x 525 zusammenschieben damit das design passt!

kann mir erklären warum ich da diesen weißen strich drinnen habe? wenn die buttons unten nicht animiert sind habe ich diesen auch nicht!?

ich versteh das einfach nicht mehr!

grüsse

clyde

• Hi!

Hast du in den Seiteneigenschaften alle Rand Sachen (breite, links ...) auf null gesetzt?

Und auch alle Eigenschaften für die Tabelle???
    Ganz so verständlich (übersichtlich) ist der Quelltext ja nicht - oder liegt das am Sonntag.
    Aber an einem der beiden Sachen scheint es zu liegen! Das der Strich weiss idt, liegt an der Hintergrundfarbe des Frames!

TIP: Mach links und rechts vertikale Frames hin, damit es bei jeder Auflösung mittig ist! Wie z.B. bei Uboot.com

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Hm also der Quelltext kommt ja mal von Fireworks den hab nicht ich erstellt!

Ränder bei den Seiteneigenschaften und Tabellen sind alle auf 0!

Den Hintergrund kann ich auch einfärben wie ich möchte der weiße Strich bleibt immer!

Komisch nur wenn ich die Animierung weggebe also ohne Segmente exportiere aus dem Firworks habe ich den Strich nicht?

Aber ich habe echt keine Ahnung mehr

Clyde

• Liegt an den blind gifs .
    Fireworks exportiert die einzelnen Tabellen damit.
    Du mußt beim export "optionen" auf verschachtelte Tabellen stellen.
    Dann macht er das wahrscheinlich nicht mehr :)

Das Problem hat er immer wenn die Tabelle am oberen Rand der Seite liegt und mit blind gifs exportiert wird.
    Dann entstehen diese Ränder.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"