photoshop wow ...

• hi
    was haltet ihr von dem buch "photoshop 5.5 wow" ? lohnt es sich das als ps6 besitzer zu kaufen oder soll man auf eine neue version warten? welche bücher könnt ihr empfehlen?

• Photoshop 6 von WebBook (Autoren Anja von Hofen und Thomas Becker, erschienen im Sybex-Verlag, ISBN 3-8155-0256-X) soll sehr gut sein...
    Habe ich mir auch bestellt - müßte Montag wohl da sein.

mczac

Zitat

SMURF wrote:

hi
    was haltet ihr von dem buch "photoshop 5.5 wow" ? lohnt es sich das als ps6 besitzer zu kaufen oder soll man auf eine neue version warten? welche bücher könnt ihr empfehlen?

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum!

Du bist Biker? Schau doch mal bei www.freebiker.com vorbei

• Hallo!

Ich habe das Wow-Buch für 5/5.5. Ziemlich geiles Werk. Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen, weil viele wichtige Infos am Rand stehen. Es ist vollgepackt mit Hintergrundwissen und Tipps und Tricks. Wenn man kein Anfänger mehr ist kann man lange da drin schnüffeln.
    Viele tolle Effekte (Chrom, Plastik usw.), Image Ready, Beispiele für die Filter (auch die von anderen Anbietern wie KPT oder Alien Skin).
    Auf der CD sind viele Aktionen für die jeweiligen Effekte gespeichert kann man einfach in Photoshop laden. Man muss seine Masken etc. Natürlich so benennen wie die ihre, aber kein Problem, denn die Aktionen halten an, fragen nach und geben Dir Zeit Deinen Kram umzubenennen.
    Mit PS 6 habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Für tieferes Nachschlagen ist natürlich die Photoshop Bibel zu empfehlen, aber ich weiss nicht,ob die schon für PS 6 auf´n Markt ist.
    Für Anfänger kann Classroom in a Book empfehlen.

liegrü Brauni

• Salve Smurf

Ich habe das Buch ebenfalls und kann dir nur zum kauf raten. Es beschreibt Techniken, und Arbeitsweisen, die in jedem Photoshop gleich bleiben werden. Es zeigt dir vor allen dingen mal ein paar vorgänge auf, auf die man sonst niemals kommen würde.

Format C: