Vorschau im IE

  • Hallo,


    in DW 4 (in DW 3 gab es das auch schon) kann man über Schalter zur Vorschau den DW-Fensterinhalt direkt im Browser anschauen, um zu überprüfen, ob später alles wirklich so aussieht, wie es soll. Wenn ich diese Funktion mit dem IE 5.5 nutze, funktioniert alles ohne Probleme. Allerdings wird die Funktion mit jeder Anwendung langsamer. Nach viel Bastelei und häufigen Kontrollen kann es vorkommen, dass der IE minutenlang braucht, um zu starten. Der Rechner ist zwischenzeitlich tot. Wenn man dann alle Programme beendet und neu startet kann man meistens wieder normal arbeiten. Manchmal muß man den Rechner neu starten. Was stimmt da nicht??(Am Rechner leigt es nicht: PIII 500 Mhz und 320 MB RAM, das sollte reichen!)


    Gruß


    whipea

  • Ich habe das gleiche Problem !


    Hängt das irgendwie mit der lokalen Site Definition zusammen ? - Wenn ich Dreamweaver nach vorangegangener Deinstallation wieder neu installiere und dann das Tutorial (Compass Website)als Site definiere funktioniert alles prächtig (und auch schnell)
    Wenn ich eine "neue" lokale Site definiere stürzt Dreamweaver 4.0 beim Aufruf der Vorschaufunktion (F12) ab. (ohne Bluescreen- aber mit "reagiert nicht" im Task Manager)


    Kennt jemand diesen Fehler ?
    Mach ich was grundsätzliches Falsch ?


    Danke für eure (hoffentlich) schnelle Hilfe !


    Fossy


    [Edited by Fossybaer on 02-06-2001 at 08:26 PM GMT]

  • Whipea
    --------------------------------


    Hi,


    leider kenne ich das Problem trotz ca. gleicher Konfiguration nicht. :(
    Könnte ein Prob. mit Win98 sein ??
    Ich habe win2000.


    Würde Dir echt gerne helfen, habe alles nochmal bei mir auch so getestet, aber habe das Problem trotzdem nicht.


    Vielleicht haben ja andere User Erfahrungen damit gemacht ?


    Du machst es aber schon richtig, diese Vorschau Funktion zu benutzen, mache ich genauso.


    sorry...hätte gerne geholfen


    Gruß
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • Fossybaer
    -------------------------------


    Leider kenne ich auch dieses Problem nicht, aber ich vermute da eher Microsoft dahinter, als Macromedia :)


    Habe das Szenario mal durchgespielt funktioniert aber einwandfrei ..


    Tja heute ist leider nicht mein Tag für Problemlösungen.


    sorry


    Gruß
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • Hallo Whipea,


    ich hatte dieses Problem eine Zeit lang auch. Allerdings lag es daran, dass ich nur 64 MB RAM hatte. Jetzt habe ich es nicht mehr, weil ich jetzt 128 MB RAM habe. Ich kann ständig über "F12" IE 5.5 und über "Stg + F12" Netscape die Vorschau öffnen...ohne Probleme. An W98 kann es auch nicht liegen, da ich W98 benutze.
    Wo hast Du DW denn her? Vielleicht liegt der Fehler im Programm bzw. bei der Installation?


    Da mir der Fehler ansonsten unbekannt ist, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.


    Gruß Olli


    [Edited by Olli on 02-08-2001 at 12:13 AM GMT]

    nicht aufregen ... es bringt doch eh nichts
    ...das ist eben das Leben und das macht es lebenswert :)

  • also das Phänomen kann viele Ursachen haben - die Funktion F12 hat schon ihren Sinn - nur wenn man wirklich professionell im Alttagsstress entwickelt und keine Zeit hat - nervt das schon - man verschwendet bei jedem F12 Aufruf Arbeitsspeicher und erstellt obendrein noch ein Temp File ohne Grund ...


    Ich empfähle deshalb folgende Vorgansweise
    Die html Seite an der man gerade arbeitet ganz normal über den Datei Manager im IE öffnen - und wenn man das Ergebnis einer Änderung betrachten möchte - einfach im Browser Ansicht aktualisieren klicken (F5 oder noch besser Shift+F5) - dadurch werden Systemressourcen geschont, keine Temp Files geschrieben und der Rechner fühlt sich wohler...





    [Edited by Lola on 02-11-2001 at 07:53 AM GMT]