ASP Newbie - 2 Fragen

• Hi

ASP wird ja, sofern ich weiss, oft dafür verwendet um zum Beispiel die Navigation aller Seiten über eine "Datenbank" gesteuert wird. Wenn man also Frames weglassen will scheint ASP unumgehbar zu sein.
    Also meine erste Frage: Geht Asp nur bei kostenpflichtigen Webspace Anbietern oder kann man das bei Anbietern wie Tripod auch machen? Also braucht es etwas spezielles für AsP?
    Zweite Frage: Wenn es ein spezielles Prog auf dem Server brauchen würde, gäb es Alternativen zu ASP die das nicht brauchen?
    Greetz

• also zu deiner ersten Frage würde ich mal sagen umsonst gibt es nicht viel. Und um eine anständige asp Unterstützung zu haben muß man auch was zahlen. Ist leider so. Ich hatte auch mal was kostenloses probiert. Hat aber nichts gebracht.

Viele Grüsse Miki

• Hallo,

jau, denke auch mal , dass es nicht allzuviel brauchbare Anbieter gibt, mit ASP und kostenlos.
    Schau mal bei
    http://www.freewebspace.net/
    vielleicht findest da ja was.
    Ansonsten, suchen suchen suchen :(
    Du willst ne dynamische Site aufbauen, die ihren Inhalt aus ner Datenbank zieht...naja, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Kommt halt auch auf den Umfang deiner Site drauf an, ob du unbedingt ne Datenbank mit drauf haben willst oder so.
    Alternativen dazu gibt es verschiedene, PHP,Perl..könntest auch per SSI oder Java Script einiges bewerkstelligen. Ohne gleich ne Datenbank aufzubauen.
    Aber musst immer schauen, was der jenige Webspace Anbieter auf seinem Server installiert hat.
    Aber bei div. Anbietern bekommst schon für ein paar Mack im Monat einiges geboten. Was für ne private Page normalerweise schon reichen dürfte.

Grüße

Fred Knet

• Hi

Thx für die Antworten ;) Also mein grösstes Problem sind (darum scheu ich mich auch immer neue Sites zu designen ;) Elemente, die auf allen Seiten gleich sind. Früher bewerkstelligte dies mit Frames doch die sind out. Ich versuchte mal mit Javascript etwas zu programmieren, so dass der Text innerhalb einer Tabelle aus ner externen Javascriptdatei bezogen wurde. Dies klappte (teilweise) aber eben ned 100 pro. Da FredKnet jetzt auch noch auf Javascript hinwies müsste es aber offenbar gehen?! Wie muss man dann die Sachen definieren? Also bei mir wars immer so dass der Text erschien in der letzten Zeile stand aber "undefined". Weiss einer von euch wie man die Javascript Dateien schreiben muss damit das ned passiert?
    Und thx für die Links zu ASP, die kann ich (für später ;) gut gebrauchen