Netscape und feste Hintergründe

  • Kann mir jemand helfen?? bitteee.


    für den netscape 4 möcht ich einen fixen hintergrund, geht das überhaupt nicht, oder gibts nen kleinen javascript befehl dafür???


    danke
    lousan

    Augen auf!

  • Hi,


    sorry, aber netscape unterstützt diese funktion in version 4 nicht. da gibt es auch keine möglichkeiten zu tricksen.


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • danke dir...


    schade schade.. werde wohl die netscape4eruser nicht in den genuss kommen ein einheitliches bild zu erhalten...


    grüße lousan

    Augen auf!

  • ne klar nich, der kunde besteht darauf... nun eine andere frage:


    kennst du den abfrage-befehl für:
    wenn du bist ie oder netscape jünger als 5 lade das hintergrundbild, wenn du netscpae 5 oder älter als 5 lade hintergrundfarbe...


    wir haben unendlich viele seiten, auch templates für dynam. seiten und können zwecks aktuallisierungsprogramm durch den kunden keine jeweils 2 versch. seiten (mit und ohne hg-bild) anlegen.


    :-)


    lousan

    Augen auf!

  • Hi,


    ich glaube du meinst es wohl genau andersherum, oder?


    Die Abfrage kannst du via JavaScript lösen.
    Eine Möglichkeit, die mir da einfiele, wäre, dass du den Bereich des Body-Tags durch das JS laden lässt und das dann den entsprechenden HTML-Code hinschreibt.
    Kennst du dich soweit in JS aus?


    Einfächer wäre es jedoch, wenn du deinem Kunden verklickerst, dass es nun mal nicht immer geht, dass das Hintergrundbild feststeht.
    Ich kann mir schliesslich auch kein Auto wünschen, dass Zeitreisen kann, nur weil ich es so haben will..


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • hmm, kunde verklickern.. keine gute lösung, dann doch eher einmal mit bild und einmal mit hintergrundfarbe.


    der kunde ist absolut nicht mit der scrollenden version einverstanden.


    ich dank dir...
    lousan

    Augen auf!

  • dann musst du es mit JS versuchen..



    ich bin aber auch nicht damit einverstanden, dass es noch keine zeitreisenden autos gibt.:-)


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • dares.. ;-)


    es ist ein sehr großer kunde, bmw- händler erster klasse...


    und ich hab den design-entwurf gemacht, und jetzt geht das nicht auf ns4. wenn man scrollt taucht immer wieder die fensterscheibe, bzw. die zierleiste in einem tiefen dunkelblau auf, das geht nich.


    der hammer ist, es läuft auf ns6 und ie. nur eben ns4 nich, und ausgerechnet mit ns4 arbeiten die bmw-händler. ist so eine einheit unter denen.


    soweit zum thema fliegende autos.. *lach*
    mit der hg-farbe fliegt wenigstens nich mehr die fensterscheibe durchs bild..


    grußle aus hn
    lousan

    Augen auf!