BIN AM VERZWEIFELN!

• Hi

Also, folgendes Problem "verfolgt" mich...wenn ich einen Text schreibe ist er viel zu klein..erst wenn ich 1296 Pixel oder so eingebe erscheint er etwa so wie "normal" 11 Pixel..was hab ich falsch gemacht??? Am Anfang ging das mal richtig!

Der verzweifelte NicNac

• Dumme Frage: Zoom??? Hast du evtl. etwas zu weit rausgezoomt?

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Hallo!
    Gehe mal auf Ansicht /tatsächliche Pixel.
    Wie siehts denn dann aus. Auflösung gecheckt?

Vielleicht lidge ich ja auch falsch, aber einen Versuch war es ja Wert.:)

Gruss Brauni

• Hm daran liegts auch ned Brauni ;) Aber hm..ich glaub ich weiss was los ist:
    Wenn man ein neues Dokument öffnet kann man doch Pixel/Zentimeter angeben right? vorher hatte ich das auf 1 Pixel/100 cm kann mir ned vorstellen dass das die normale Einstellung ist oder? Was habt ihr da für Werte? Habs jetzt auf 1 Pixel/1 cm sieht schon besser aus aber vielleicht ises ned das Original

• Und ich dachte immer es steht festgeschrieben, wie man umrechnet! Daher sollte 1px doch immer 1pt sein?!?

Einheit Verhältnis Beschreibung
    in
    (Inch) 1 in = 2.54 cm Angabe von Größen in Inch.
    cm
    (Zentimeter) 1 cm = 10 mm Angabe von Größen in Zentimeter.
    mm
    (Millimeter) 10 mm = 1 cm Angabe von Größen in Inch
    pt
    (Punkte) 1 pt = 1/72 in = 0,3527... mm Angabe von Größen in (Bild-)Punkten (gleichbleibend mit 1/72 in definiert).
    pc
    (Pica) 1 pc = 12 pt Angabe von Größen in Pica.
    em
    (Schriftgröße) 1 em = 100% Schriftgröße Angabe von (Schrift-)Größen relativ zur Normalgröße der Schriftart.
    ex
    (x-Schriftgröße) 1 ex = 100% Schriftgröße des kleinen x Angabe von (Schrift-)Größen relativ zur Normalgröße des kleinen x der Schriftart.
    px
    (Pixel) 1 px = 1 Pixel Angabe von Größen relative zur Auflösung. Dabei entspricht 1 px gleich einem Pixel des Bildschirms.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.