Java-Script mit HTML--Link Problem

  • Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe ein java-script menu erstellt, in dem auch die paar Zeilen html zum Aufbau des Seitenkopfes integriert sind. Das mscript_de.js und die menudefinition m_de.js liegen im root und funzen dort auch, sobald ich jedoch in eine Seite gehe, die in einem Unterverzeichnis liegen, klappen die links zu den Seiten, sowie die Bilderlinks nicht mehr.


    Die Startseite ist: http://www.freesport.ch/index_neu.htm


    Von den Links im Menubar funzen nur Pistolen/Luftpistolen/Walther
    Pistolen/Kleinkaliberpistolen/Walther
    Pistolen/Grosskaliberpistolen/Walther


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ne unkomlizierte Lösung kennt.

  • Du hast Fehler in den Pfadangaben!


    Setze mal in <head>-Bereich ein


    <base href="http://www.freesport.ch/">


    und dann spare dir bei den linkangaben das


    "../"


    So müsste es klappen.

    FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

  • Hat fast perfekt funktioniert, nur gehen jetzt die Links im Menu von einer Unterseite auf eine andere nicht mehr. (Nur im IE, im Netscape 4.7 funzt alles perfekt).


    Versuche z.B. mal auf Gewehre/Luftgewehre/Walther mit dem Menu auf Pistolen/Luftpistolen/Walther zu gelangen


    Danke auf jeden Fall mal für den vorherigen Tip


    Gruss muelb

  • Ist wieder ein Pfadfehler!


    Wenn du auf Gewehre/Luftgewehre/Walther gehst und von da aus auf Pistolen/Luftpistolen/Walther
    gehst dann hast du oben im Pfad noch ../gewehre/... stehen und das ist falsch! Da ist wahrscheinlich ein Fehler in deinen JScripts.. checke das mal, habe leider nicht die Zeit das für Dich zu machen, du lernst auch mehr wenn du es selber machst :)


    Kein Problem für den Tip, dafür sind wir ja da..

    FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS