Formularauswertung - wie?

• Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Profis unter Euch:

Wie kann ich ein Ergebnis eines zugeschickten Formulars am einfachsten Auswerten lassen?

Beispiel:
    Der User klickt seine Gewohnheiten im Formular an, und erhält dann seinen "persönlichen" Tipp.

Danke für Eure Tipps!

mczac

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum!

Du bist Biker? Schau doch mal bei www.freebiker.com vorbei

• Hi,

nun ja, ich denke mal das gehts am geschicktesten indem du das ganze Formular an ein cgi- oder php-Script schickst. Dafür müsstest du nun entweder darin Kenntnisse haben oder jemanden dies erstellen lassen. Sicherlich kannst du auch vorgefertige benutzen, jenachdem was du genau möchtest.

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• Hallo dares!

Kannst Du mir etwas detailierter Antworten?

mczac

• nun gut... das ganze einmal in einzelheiten *g*

also:
    am einfachsten kannst du das ergebnis meiner meinung nach auswerten lassen, indem du die formulardaten an ein bereits bestehendes php oder cgi-script auf einem server schickst, dieses script wertet die ihm übertragenden daten dann aus und sendet sie per email oder über den browser (je nachdem wie man es möchte) an eine emailadresse oder den benutzer des scriptes.
    Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten wie du an diese Scripte kommst. Es gibt eine Reihe vorgefertiger Scripte, die alle die verschiedensten Aufgaben erfüllen. Wenn du Adressen brauchst wo du diese findest frage am besten mal Lola :-)
    Ansonsten benötigst du Kenntnisse in den Sprachen. Diese Kenntnisse kannst du dir entweder selber aneignen, indem du irgendwelche Bücher verschlingst oder Tuts liest oder du kennst jemanden (so wie ich jemanden kenne), der dir sowas machen könnte. Dann hast du natürlich den unschlagbaren Vorteil, dass du das Ding genau an deine Bedürfnisse angepasst bekommst.

so weit so gut.

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• Könntest Du Deinen Bekannten mal bitte fragen???

mczac

• Der User soll einen Fragebogen ausfüllen können, der nach der Auswertung auf für Ihn auserwählte Produkte hinweist.

Habe z.zt. keine Ahnung, wie ich das machen muß/kann...

Erstmal Danke!

mczac

Zitat

dares wrote:

was genau möchtest du denn haben?

mfg dares
    dares@gmx.ch