• Hallo Mitträumer,

ich habe mein erstes Projekt für einen kleinen Verlag zum erstem Mal ausschließlich mit Photoshop und Dreamweaver3.0 gemacht und ist erst mal temporär unter
    http://home.t-online.de/home/thomas_moeller/meerinews/
    zu sehen.

Ich habe zwar mit div. Browsern unter Win, Mac und Linux getestet, möchte aber gerne eine kritische Meinung, bevor ich meine Arbeit abliefere, um größere Schnitzer im Vorfeld abzufangen.

Die Fotos sind nicht von mir, habe sie nur nachbearbeitet und der Text (Rechtschreibung) ist auch nicht von mir. Dieser wird vom Verlag selber aber noch überarbeitet.

Dieser Verlag will die Seiten später selber pflegen, habe also in Zukunft keinen Einfluß mehr drauf (deshalb kein CSS).

Ich bedanke mich im Voraus

Gruß
    Tom

• Seite gefällt mir auch ganz gut.
    Außer die Schriftart ist zu verspielt.
    Auch die Buttons auf der Startseite machen beim überblenden einen Unscharf Effekt das ist nicht unbedingt gut gelöst ..
    Mach lieber einen anderen Effekt und etwas größer die Buttons ..

Sonst fein.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Schöne Seite, aber nen billiger Besucherzähler!

Ich hab sowieso keinen Plan, was diese Dinger sollen! Wozu muss der Besucher wissen, dass er nicht der einzige ist, der die Seite besucht. "Hey, du! Du bist nicht der einzige Spinner auf diesem Planeten!" ;-)

Das mittlere Frame (Ausgabeframe)
    Warum ist es weiss und zu hälfte grün? Dadurch rutscht die Scrollleiste sehr weit vom Ziel weg. Zumindest bei mir! 1280 X 1024

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Du hast Recht, ich wollte überhaupt keinen Zähler, aber ich bekam es als Vorgabe, leider

Stimmt, nur will ich die Zeilenlänge auf max 75 Zeichen beschränken, da habe ich glaube ich, keine andere Wahl.

Das mit den RollOver in der Starseite muß ich dann doch noch überdenken.
    Leider ist auch die Schriftart, die für die Buttons und der Überschrift die Verlagsschrift für ihre Logos und die Firmenfarbe. Mal schauen, ob sie mit sich reden lassen.

Danke für den Sitecheck

• ich meine der Kunde kann ja einen Seitenzähler bekommen.
    Aber dann mach Ihn für die Besucher unsichtbar :)
    Oder werte Logfiles aus :)

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Schönes Design - gefällt mir gut!

mczac

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum!

Du bist Biker? Schau doch mal bei www.freebiker.com vorbei

• Zitat

robert wrote:

ich meine der Kunde kann ja einen Seitenzähler bekommen.
    Aber dann mach Ihn für die Besucher unsichtbar :)
    Oder werte Logfiles aus :)

Gruss
    Robert

Gut, werde ich so machen!!

Danke für den Tipp

Gruß
    Tom

• Ich kann Dir das nur aus der Sicht von Phoroshop sagen. Geht auch in der LE-Verion.

-Grafik als Vektorgrafik im AI-Format importieren.
    -Einfärben
    Gewünschten Ebeneneffekt anwenden. In dem Fall "Relief"

Hilfslienien ziehen, Grafik zerschneiden (vorher auf Hintergrundebene reduziert)und die Rollover natürlich vorher jeweils in einer anderen Ebene abspeichern.

In einer Tabelle des HTML-Doc dann wieder zusammensaetzen.

HTH
    Gruß
    Tom