was bedeutet ".com/index2.cfm?lang=deu"

• hallo,

ich habe neulich eine seite im internet aufgerufen, die folgenden befehl in der adressleiste hatte ".com/index2.cfm?lang=deu"

was hat dieser befehl zu bedeuten??

gruß thork

man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

• Wenn du die ganze URL geposted hättst wäre es einfacher!

Zumindest ist die Seite interaktiv. Und über die URL werden deine auf der Seite angegebenen Informationen weiter zu anderen Seiten geleitet.

So hast du sicher irgendwo mal auf die Deutsche Sprache gedrückt. lang=deu ; language = deutsch (wenn der programmierer es so festgelegt hat)

? = gibt an: Jetzt kommen Userinfos

index2.cfm ist die Seite die du aufgerufen hast! Schau hier mal oben rein! *.php3? und so weiter. Ist genauso.

.com ist die Internationale Abkürzung für commercial Seiten. Wie .de für Deutsche Seiten steht.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• hier ist die startadresse

"http://www.gruermann.com"

da hab ich auf deutsch geklickt

aber was hat das denn genau zu bedeuten (interaktiv)?

• cfm

ist die Endung für eine Cold Fusion Applikation.
    Die läuft also wie php serverseitig dynamisch.

deutsch ist also ne Variable das die nächste Seite in deutsch läuft.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Robert ,

danbe für die info,

wie kann ich sowas erstellen?

versteh ich das richtig, daß die seite automatisch erkennt, in welcher sprache mein browser arbeitet?

gruß thork

• Man (webmaster) kann alle plugins auflesen lassen, die du installiert hast! Nur in dem Fall deiner Seite ist auf der Startseite doch die Deutsche Flagge! Und die gibt die Info´s gleich weiter. Evtl. hat der Webmaster ja eine anders sprachige Seite in Arbeit.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.