layer + nc 4.7

• hallo, dreamweaver-profis,

ich habe ein problem mit layern.

ich habe vier links, bei denen bei mouse-over layer eingeblendet und bei mouse-out ausgeblenden werden sollen. definiert sind die layer mit dem div-tag -> daraus ergibt sich das problem für netscape. denn mehr als einen div-layer schafft dieses ding nicht.

nun kann man ja angeblich mit javascript ebenen für ie und nc tauglich machen. gibt es auch möglichkeiten mit dreamweaver 4, mehrere div-ebenen für netscape zu erzeugen?

wenn nicht, hat jemand ein javascript, mit dem ich layer bei mouseover ein und ausblenden lassen kann - für ie UND nc?

thx
    steff

• Hi,

also ich kenne leider kein Problem mit NS, das er Probleme mit div Ebenen hat.
    Er stellt sie normalerweise ganz normal da.

Das Ein und Ausblenden Script von DW sollte auch funktionieren.
    Es gibt aber für den NS6 ein Update bei MM.
    Genauso findest du dort auch noch zusätzliche LAyer Ext.

Wenn du spezielle Fragen hast, dann poste doch mal eine Problem URL.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• keine probleme mit layern und netscape?
    na dann wirds wahrscheinlich an mir liegen. :(

ich werd nochmals alles neu erstellen - falls es nicht funkt, poste ich eine url.

thx
    steff

• Sach mal, Steff, hast Du eine Lösung gefunden?? Habe nämlich jetzt das gleiche Problem!! Ich habe verschiedene Ebenen, die alle auf der gleichen Stelle eingeblendet werden sollen, wenn man über einen Link fährt. Und Inhalt der Ebenen sind auch wieder Links. Aber: Im NS 4.7 ist kein Inhalt zu sehen!! Als hätte ich da ganix reingeschrieben! Sehr seltsam. Komischerweise hat das auch früher alles schon einmal funktioniert - wieso jetzt nicht mehr???

Hiiiilfeeee!!!!!

Grüße, Charlie :(