startseite......

• was die namen für deine Startseite angeht, da stehen dir haus und hof offen.
    will heissen:

mit "index.html" oder "index.htm" liegst du im prinzip immer richtig. du legst diese datei in dein serverstammverzeichnis und beim aufruf der domain wird die seite automatisch geladen.

btw.: es gibt auch server, die unterstützen sachen wie "welcome.htm" bzw. "welcome.html" und andere lustige sachen.. aber mit index machst du eigentlich nichts falsch

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• HÄ? wie jetzt.. nein.

du kannst die *.swf nicht in *.htm umbenennen, d.h. du kannst es schon, aber es bringt nichts.
    ich denke am geschicktesten wäre es im Meta-Bereich der index.htm ein refresh auf die *.swf legst. Dann wird nach laden der index der benutzer auf die FLashdatei umgeleitet, die dann im Vollbild dargestellt wird.
    Du kannst natürlich auf die index.htm einen kleinen Informationstext bauen, auf dem du den User darüber informierst, dass er das entsprechende Plugin benötigt und darunter einen link auf die Datei. Dann sollte es wohl klappen.

mfg dares

• ich verstehe was du meinst.....

....aber das hört sich etwas kompliziert an (für ein newbie).....

wie lege ich im meta-bereich (geht das wenn man nur frames benützt?) der index.htm ein refresh (?)auf die *.swf ??

sorry....bin aber noch nicht so gut (ich habe dreamweafer wie auch flash erst seit 2 wochen.....und meine erst hp ist das auch noch)

gruss
    save6

• im prinzip sieht jede html-datei wie folgt aus:

<html>
    <head>
    <title>Text des Titels</title>
    </head>
    <body>
    Text, Verweise, Grafikreferenzen usw.
    </body>
    </html>

die sache mit der automatischen weiterleitung erfordert noch eine weitere zeile zwischen <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL= url zur swf-datei">
    </head>
    dann wird die seite nach 5 sekunden weitergeleitet. wenn du content auf 0 setzt gehts sofort... aber das ist reiner Qelltext. Wie es in DW geht weiss ich leider nicht. da musst dich ins dw-forum begeben.

mit frames hat es nichts zu tun..

mfg dares