nettes Photoshop Prob

• stellt euch vor ihr habt photoshop und könnt kein @ machen :)

nicht das ich es oft brauchen würde (ist mir auch erst letztens aufgefallen) aber meine Photoshop 5.0 Version mag meine @ nicht

in jedem anderen Programm ist das @ kein Problem
    hineinkopieren ist in das Textfeld von PS ja auch nicht möglich

am Schriftsatz liegt es nicht da ich alle Schriften durchgetestet habe, und wenn er nichtmal Systemschriften kann :) (bei arial z.b. gehts ja auch nicht das @)

tja, PS 5.0 hab ich auch schon neuinstalliert, bin auf einen anderen PC übersiedelt, hat alles nichts geholfen

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dafür?
    wäre sehr dankbar

• hmmm, versteh ich dich jetzt richtig? du willst das @-zeichen als schrift.. einfach mit arial??

die rechts alt-taste und die Q-Taste ergibt das @-zeichen..

aber das wäre doch zuuuu einfach..
    du hast das sicherlich anders gemeint

grüßle lousan

Augen auf!

• ok, ich hab mir das mal im 5er angeguckt.. er akzeptiert es nicht..

mein lösungsvorschlag: Programme, Zubehör, Systempgrogramme, Zeichentabelle. @-zeichen auswählen, kopieren und in textfenster photoshop einfügen.

so hats bei mir funktioniert..
    sobald ich unkompl. lösung gefunden habe, schreib ich nochmal..

grüßle lousan

Augen auf!

• Ist ja merkwürdig, hast Du es auch schon versucht direkt aus der Zeichentabelle von Windows zu kopieren???

Wenn das Auch nicht funzt, dann weiß ich auch nicht.:(

Gruss Brauni

• LouSan ich werds mal so versuchen

von wo anders her zu kopieren hab ich ja schon versucht und es hat nicht geklappt (Textverarbeitung etc.)

mal sehn, ich meld mich

• als neuen Layer kann ich natürlich schon jeden Text ins Photoshop bringen, allerdings ist er dann halt unveränderbar und das ist auch nicht gerade so optimal

besser als gar nichts aber auf jeden Fall

ins Texterstellungsfenster kann ich nicht kopieren "could not complete the paste command because of a programm error" :)

aber wie gesagt, es ist schonmal besser als gar nichts

danke vorerst mal

[Edited by Net-Seals on 27.04.01 at 11:17 GMT]