mysql-daten modifizieren

• hallo zusammen...

nachdem ich ja gestern das problem mit der darstellung von den daten einer mysql-tabelle hatte und mir supergut geholfen wurde...nochmal vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben...:) ....hab ich heute ein anderes problem...

ich versuche die daten aus der tabelle aufzurufen und dann zu modifizieren...

der aufruf gibt mir aber nen pars error...komischerweise nachdem die datenbankabfrage durchlaufen is...

Parse error: parse error in /is/htdocs/22293/www.flashmotion.de/knitterfrei/opfermann/modify.php on line 39

ich muss dazu sagen, das es die "gebnr" die ich abfrage mehrmals gibt...wahscheinlich is es wieder was ganz einfaches aber ich kriegs grad nich hin...

wer mag, kann sich das attachment ja mal ansehen...

schönen dank und gruss
    spoto

ps: wenn ich das ding hier hinter mir hab werd ich auch mal versuchen n paar andern leuten zu helfen und nich immer nur zu schnorren...;)

Dateien

• zumgucken.zip

(1,52 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
    Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
    (Albert Einstein)

und wenn ihr grad schon online seid: macmotion.de

• Hallo,

ei, Dein Code ist voller Flüchtigkeitsfehler, da fehlten diverse Dinge, so sollte es gehen:

PHP
    1. mysql_select_db ("flashmotion_de")
    2. or die ("Could not select database"); // connected
    3. $query = "SELECT * FROM opfermann WHERE gebnr='".$nummer."')";
    4. $result = mysql_query($query,$link);
    5. $myrow = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);
    6. ?>

Immer schön drauf achten dass die Anführungszeichen bei "echo"-Ausdrücken richtig geschlossen werden, und bevor Du auf HTML umschaltest mit "?>" den PHP-Block wieder schließen.

Viele Grüße
    ralle

• Hmppf, da fehlte noch was beim "Pasten", one more time:

Viele Grüße
    ralle

• hi...

danke für die schnelle antwort...:)

ich hab deinen code mal übernommen...jetzt krieg ich ne andere fehlermeldung:

Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /is/htdocs/22293/www.flashmotion.de/knitterfrei/opfermann/modify.php on line 34

kannst du damit was anfangen...?

schönen gruss und dank
    spoto

Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
    (Albert Einstein)

• hab ich gemacht...

jetzt krieg ich nen andern fehler:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/22293/www.flashmotion.de/knitterfrei/opfermann/modify.php on line 21

ich weiss, ich nerve...aber ich kriegs nich hin...*seufz*

(Albert Einstein)

• hi schmobi...

ich hab jetzt alles mal gemacht aber krieg immer noch den fehler:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/22293/www.flashmotion.de/knitterfrei/opfermann/modify.php on line 11

hier mal der entscheidene code im kopf der datei:

schönen gruss und dank
    spoto

(Albert Einstein)

• super...danke...

komisch...das hatt ich eben auch mal rausgenommen...wahrscheinlich hab ich irgendwas anderes falsch gemacht...;)

jetzt bin ich mal gespannt ob ich das speichern der veränderten daten hinbekomme...naja, ansonsten komm ich wieder...*droh*...;)

schönen gruss und dank
    spoto

(Albert Einstein)