Text für .htm Dokumente aus Javascript importieren?

  • Hiho


    Hab dieselbe Frage schon mal gestellt (aber in der falschen Rubrik ;)
    Kann ich ein Html File erstellen (z.B. verschiedene Tabellen) und den Text für eine oder mehrere Zellen aus verschiedenen Java Script Dateien importieren?
    Würde diese Methode eben gerne als Navigation und anderes für Nicht-Frameseiten verwenden, damit eine Änderung im Javascript File "alle" Html Seiten verändert).
    Und wie müsste so (ungefähr) das Javascript File programmiert sein?

  • Hi,


    das ist kein Problem. Die Seite http://www.lykotech.de ist vollständig so gestaltet worden. Alle Menüs werde auf diese Weise eingelesen.
    Du brauchst dabei eigentlich kaum mehr als eine kleine *.js-Datei zu erstellen, die dann in die entsprechenden HTML-Files einzubinden und an den betreffenden Stellen nur noch mit JS die Variablen mit document.write(variable) zu erwähnen.
    Das Einbinden von Links aus diese Variablen ist zwar ebenso möglich, bedarf aber einer zusätzlichen Schreibweise.
    Bei Fragen erreichst du mich unter dares@gmx.ch



    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • HI


    Also freut mich zu hören dass es geht :) Hab gerade den Abschnitt gefunden wo diese Technik verwendet wurde..werd es jetzt an meiner Seite ausprobieren. Falls was nicht geht werd ich dich (sofern dir das nix macht ;) mit nem email belästigen :D


    Greetz NicNac