ANIMATION - wie und womit...

  • ich will ein paar gifs animieren.
    nun ist es ja so:
    eigentlich will ich das mit flash machen, aber die export-funktion ist nicht besonders gut und animierte gifs schauen nicht gerade...erotisch aus.
    also mach ichs mit FW. fragen:


    1.wie animiere ich FLÜSSIG? ich meine, gibt es eine andere möglichkeit als 500 frames mit einem übergang von 1/100sek händisch einzurichten...


    2.wie animiere ich rundes (z.B.: eine rotierende CD, rollender ball).


    3.was habt ihr für erfahrungen mit gif-animation & co? womit animiert ihr? irgendwelche tips in sachen fireworks?


    freu mich schon auf antworten! danke!


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    "...und der herr sah, dass es gut war."

    was haben wir damals gelacht

  • Aloha !


    Also so richtige smoothe animationen kann man glaub ich gar net machen, aber geh mal auf
    http://www.drweb.de da gibbet was zu fireworks, da is ein rollender ball und ne drehende cd, ich weiss net genau wie es gehtm, habs noch net durchgelesen.


    Gewöhlnich animiere ich mit den animation shop 3 weil man da auch noch effekte reinbringen kann :)


    bis denn ...

  • Hi otti,


    Zu Frage 2: http://traum-projekt2.com/fire…l/fworks/anim/cdanim.html


    Zu Frage 1: 500 Frames ??? , was für eine Animation soll das werden?


    Wie ein Gif abläuft hängt auch etwas von der jeweiligen Systemleistung ab.


    Du fragst:
    "eigentlich will ich das mit flash machen, aber die export-funktion ist nicht besonders gut und animierte gifs schauen nicht gerade...erotisch aus."


    Animierte (Erotische)gifs mit Flash ???
    Besser und Flüssiger als mit Flash gehts mit FW bestimmt nicht. Man kann zwar viel machen, aber irgendwo sind nun doch halt Grenzen. Wieso ist die Exportfunktion von Flash nicht besonders gut? Versteh dich hier nicht so ganz. Flash ist das Animationsprogramm Nr.1 find ich. Bin da zwar nicht so fit, aber das was ich bis jetzt gemacht hab lief ohne Probleme oder sichtbare Qualitätsverluste, jenachdem was du beim Export angibst. Die Dateigrößen bei selbst aufwendigen Animationen sind mehr als OK, das kriegste so nicht mit FW hin.


    Beschreib mal genauer, was dich an der Exportfunktion von Flash stört.


    Schau dir auch mal das an:
    http://traum-projekt2.com/fire…ial/fworks/nl4/kugel.html


    Als vergleich könnte man das mal mit Flash machen, dann siehst du den Unterschied.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • Morgen!
    Ich denke Du hast eine Bild für Bild-Animation in Flash gemacht?
    Und je nachdem wie viele Blder und dann noch Systemabhängig, geht bei Flash so eine Ani in die Knie.
    Aber wenn Flash das nicht hinkriegt, dann wirst Du mit einem Animated GIF wohl auch keine Freude haben.
    Was hast Du denn für Bilder in FL geladen?


    Gruss Brauni

  • nun ja, um genau zu sein will ich sowas wie eine loading-grafik machen. 08/15-idee: drehende disk. mit flash geht das zwar gut, aber sobald ich das (als .gif!!) abspeichere, wird es ziemlich ruckelig (ok, das ist wahrscheinlich die CPU) und die grafiken sind total zerfranst und häßlich. wie wenn man z.B. ein komplexes foto als gif speichert.
    eigentlich kenn ich mich mit FL kaum aus, kanns daran liegen, dass ich noch keine wirklich zufriedenstellende optimierung gefunden hab?
    ich mein, solche einstellung wie bei FW...
    :|
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    "...und der herr sah, dass es gut war."

    was haben wir damals gelacht

  • Hi otti,


    was hält dich davon ab deine Animation als *swf zu exportieren? Kapier das gar nicht ???.


    Was meinst du mit Loadinggrafik. Meinst du ein kleines Filmchem vor dem eigentlichen Knaller?


    Also Gifs mit Flash find ich persönlich Quatsch, dafür ist FW besser geeignet.


    Sag uns doch was du machen willst, dann kann dir eher was geraten werden.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • versuch dich mal mit cinema 4d xl v6! da kannst geile sachen mit machen.. bin da selber grad am umsteigen.. rendern bis zum umfallen..


    hier nen paar links.. und ne demo kannst dir bei
    http://www.maxon.de
    saugen!


    beispiele und tutorials findest bei
    http://www.c4dtreff.de


    is alles ne sau arbeit.. aber man gewöhnt sich dran ;D


    have fun

    >> Glauben heißt nix Wissen.
    >> Aber müssen wir immer alles Wissen?
    >> Ich glaube nein!

  • Na das ist ja ein netter Vorschlag. Dann versuch mal eine Schnittstelle von Deiner Cinema-Ani zu Flash zu kriegen. Da kannst Du Sequenzen auch nur als Einzelbilder exportieren (JPG,PNG,GIF). Viel Spaß.
    Damit bringst Du Flash wirklich zum umfallen.
    Man kann natürlich auch den Quicktimemovie (natürlich nicht in FL)nehmen, aber der lädt nachher bis zum abwinken.
    Cinema ist wirklich gut und zum Einstieg kann man echt tolle Sachen machen. Aber die Sachen in Flash oder Gif-Ani, ich weis nicht.
    Ich glaube auch nicht das er 3D machen wollte oder? Dann bleibt eh nur Swift 3D für Flash.


    Gruss Brauni

  • ..warum denn haufenweise andere Programme, wenn er Flash und FW hat ist doch gut.
    Was mit dem einen nicht geht, geht mit dem anderen, nur was soll es nun werden?


    Haste denn schon eine Vorstellung oder nen fertigen Versuch den du linken kannst? Der muß auch nicht "erotisch" sein, nur weiß man damit was du willst.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • na gut, also ich will sowas wie bei http://www.nswd.de
    so eine ladegrafik.
    warum nicht .swf? weil ich in der seite kein fizelchen flash haben will bzw. ich möchte möglichst ohne flash auskommen.
    hab jetzt eine sehr einfache mit wenigen bildern gemacht. trotzdem hätt ich gern gewusst, wie die das bei nswd gemacht haben...:? :?


    danke für eure geduld mit meinen etwas kunfusen beiträgen...:)) :))


    _ _ _ _ _
    ach gott, ich lass den quatsch mit dem spruch am ende...;)

    was haben wir damals gelacht