Einseitiger Tabellenrahmen ???

• Hi,
    Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist, den rahmen einer Tabelle nur auf einer Seite, z.B nur rechts sichtbar zu machen?
    Ich kann anscheinend nur auswählen, dass der Rahmen generell sichtbar sein soll, aber nicht welche Seite oder welcher Teil...
    Wie auch immer...
    Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
    Ciao,
    Tobias

• Hi

Also zu deiner Frage kann ich folgendes sagen: Für dein Problem darfst du nicht das Tabellenattribut "border" verwenden. (kannst ja definieren border=....) Auf ideenreich.com findest du viele gute Tutorials zu Tabellenrahmen..aber mach folgendes: Du machst ne Tabelle mit 3 Reihen und in jeder Reihe 3 Zellen. In die mittlere kommt der eigentliche Inhalt, die äusseren definierst du mit width=1 (oder auch grösser wenn du willst) und mit der gewünschten Hintergrundfarbe. So kannste auch nur einseitige Rahmen machen. Falls du noch Probleme hast kannste mir mailen.

Greetz
    NicNac

• Also noch was, was ich vergessen habe (falls du ned CSS vorziehst ;) Es kann sein dass gewisse Tabellenrahmen obwohl du "width=1" angibst etwa 5 pixel betragen. Das Problem löst du, indem du ein 1*1 Pixel grosses transparentes Bild erstellst und einfügst. Die grössen des Bildes kannst du dann je nachdem beeinflussen so wie die Tabelle dann breit sein soll. Also ich find diese Methode einfach am einfachsten darum hielt ich mich mit CSS zurück :)