Bilder von Speicherkarte wiederherstellen

• Aus irgendeinem Grund sind Bilder von der Speicherkarte meines digitalen Photoapparates gelöscht (falschen Knopf gedrückt?!). Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?
    Wäre bei Hilfe wirklich sehr dankbar!

• hi michi,

ich hab mal in einem fotoladen gejobbt und da gab es so ein lesegerät, das konnte das unter bestimmten voraussetzungen. ob die bei dir gegeben sind, weiss ich allerdings nicht und ist auch schon lange her. aber fragen kostet ja nix...

lg, emma

• Hallo Michi,
    wenn die Bilder tatsächlich nur gelöscht wurden, geht das meistens recht einfach mit den kostenlosen Tools von Convar. In deinem Fall dürften "Smart Recovery" und "File Recovery" helfen.
    Wenn die Karte aber stark defragmentiert war (Bilder wurden immer wieder mal zwischendurch gelöscht), könnte auch ein besseres Programm, wie z.B. O&O FormatRecovery nötig sein.

Forraussetzung ist in beiden Fällen, dass die Karte nicht doch beschädigt ist, und dass du nicht bereits neue Fotos darauf gespeichert hast.

Gruß
    Uwe

• Zitat von UweB

...und dass du nicht bereits neue Fotos darauf gespeichert hast...

Selbst dann kann man noch Glück haben: ich hatte die Programme mal ausprobiert und Bilder wiederhergestellt, die ich ca 2 Monate zuvor gemacht hatte. Und ich fotografiere viel...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

• Hallo Michi,
    das gleiche ist uns mit unseren Urlaubsfotos auch passiert, sie waren einfach weg,wir wissen auch nicht was wir falsch gemacht haben :confused:. Nach längerer Suche sind wir auf diese Firma gestossen, die haben uns unsere Bilder schnell wieder beschaffen können. Ich schicke Dir mal den Link: XXX

Einmal editiert, zuletzt von UweB ()

• Hallo Michi,
    das gleiche ist uns mit unseren Urlaubsfotos auch passiert, sie waren einfach weg,wir wissen auch nicht was wir falsch gemacht haben :confused:. Nach längerer Suche sind wir auf diese Firma gestossen, die haben uns unsere Bilder schnell wieder beschaffen können. Ich schicke Dir mal den Link: XXX

Ich hoffe du nimmst nicht auch noch Geld für diese Stümperei...