hilfe, oder ich deinstalliere FW...!

  • der tatbestand:
    habe - wie immer - im PS einen hintergrund für die seite gemacht --> in FW importiert und die buttons eingefügt.
    nun habe ich dieses wirklich ärgerliche sch... problem:


    da die seite die form eines umgekehrten Ls hat, muss die exportierte tabelle im DW frei erweiterbar sein, damit ich den inhalt einfügen kann.
    jetzt hab ichs exportiert und das ist passiert:


    1. millionen kleiner TABELLEN statt 1er tabelle mit layoutzellen.


    2. die tabelle läßt sich nicht konfigurieren (die breite und höhe im layoutmodus per drag&drop erweitern) oder es fliegen alle bilder durcheinander. das liegt vor allem auch daran, dass sich dauernd irgendwelche verschachtelten tabellen in die quere kommen.


    nachdem mich der unsinn um den schlaf einer ganzen nacht gebracht hab, hätte ich gute lust, das teil rauszuwerfen...:( :( :( :(


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    "...und der herr sah, dass es NICHT gut war."

    was haben wir damals gelacht

  • ich verstehe dein problem nicht ganz, ich kann dir nur erklären wie du halt ne tabelle machst das sie die halt frei vergrössern lässt.


    Also, du machst die tabelle, und nimmst dann des slice tool. schneidest es in folgende teile, jede der ecken einzeln, die seitenlängen einzeln und die mittlere fläche.


    im DW machst du das dann als tabelle, und bis auf die eckgrafiken machst du alle grafiken als background.


    feddich, ich hoffe das hilft dir und es war überhaupt das richtige thema *g*


    bis denn ...

  • Hi otti, trau mich gar nicht so richtig was zu sagen, vielleicht wirste dann noch saurer als du ohnehin schon bist ???


    Net hauen, aber ich glaube an FW liegt das wohl eher nicht.
    Weiß nicht ob du's schon kennst:


    http://traum-projekt2.com/fire…/htmlsetup/htmlsetup.html


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Tabellen mit FW zu erzeugen. Wenn du keine verschachtelten Tabellen willst, dann stell doch unter HTML-Einrichtung im Register Tabelle, bei Abstand mit: Einzelne Tabelle-Keine Abstandshalter ein. Segmente bieten dir auch jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten.


    Probier doch mal an einer Testdat die verschiedenen Möglichkeiten.


    Wäre schade wenn du absteigst.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • hmpf.
    ok, ich bin dumm.
    sehr.


    hab einfach bei den exportoptionen "verschachtelte tabellen" hinausgeworfen. und segmentiert (hab ich gar nicht in dem umfang gekannt.


    empfehlt mir das nächste mal, die hilfe zu lesen´...;)


    danke für geduld, schreckts euch nicht ;) ;) ;)


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    "...und der herr sah, DASS es gut war."

    was haben wir damals gelacht

  • Bist also noch dabei?


    Wer dir hier empfiehlt die Hilfe nachzulesen, ist glaub ich ein wenig verkehrt. Außerdem ersetzt diese bestimmt nicht Traum-Projekt.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • stimmt dann wäre ja gar nix mehr hier los :)


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"