Popupmenü aus Fireworks in DW einfügen

  • Ich habe ein Popup-Menü in Fireworks erstellt, welches in der Browservorschau funktioniert. Das habe ich als Bibliothekselement exportiert, wenn ich es in DW einsetzte, funktioniert das Menü nicht. Jetzt habe ich gehört, daß Popupmenüs die Pfade verlieren wenn man sie als DW-Bibliohtekselement exportiert. Einfache Rolloverbilder funktionieren aber wunderbar. Meine Frage ist, ob ich das nicht auch irgendwie mit Popupmenüs machen, soll heißen: ich will, wie z.B. in Flash ein Popupmenü als Bibliothekselement haben, welches ich an jede beliebige Stelle der Seite ziehen kann. Kann man die Verknüpfungen nicht wieder irgendwie herstellen? Ich habe hier 2 Originalhandbücher und 2 gekaufte Bücher zu DW4 und Fireworks 4, aber ich krieg das beim besten Willen nicht hin und langsam wird die Zeit knapp. Deswegen bin ich für jegliche Tipps dankbar. Ich habe eine Seite in Flash gebaut und die will der Kunde nun doch in HTML es sollen aber ein paar rollovers etc noch beibehalten bleiben.
    Danke im vorraus
    Gruß david

  • Eigentlich sollte es gehen mit den Pfaden.
    Hast du mal probiert das ganze als HTML Code zu exportieren und das die Funktionaltität überprüft.
    Kannst du ja nachträglich auch noch als Bibliothekselement deklarieren.


    Sonst schau doch mal im Quelltext auf die Pfade.
    Was genau geht den nicht ?
    vielleicht liegt vor allem ein Problem mit der javascript Datei vor.( Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Namen )


    Aber das habe ich gerade gefunden das ist bestimmt der Fehler
    http://www.macromedia.com/supp…s/documents/popup_lbi.htm


    Wenn es nicht danach geht sag nochmal Bescheid.
    Andi ist auch ein großer Experte was Popups angeht :)


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • Ohweh, danke für dein Lob Robert.


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • Danke, das ist genau mein Problem, ich glaube mit der Anleitung komme ich weiter. Nochmals danke für die schnelle Antwort!!
    Gruß david