[Suche] Tipps für gesunde Ernährung

  • Guten Abend. :)


    Es gibt ja das Gerücht ein Bayer isst jeden Tag nur Schweinebraten mit Knödel (und Dunkelbiersoße, mhmhhhh :o ), Schnitzel, Weißwürstl, Hendl etc. Nun bei mir ist es kein Gerücht ... leider. :D


    Ich hab zwar keine Gewichtsprobleme aber so kanns nicht weitergehen.
    Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr gute Seiten kennt mit Ernährungstipps und Rezepten für eine gesündere Ernährung. :) Wichtig: Es geht mir nicht um Diäten. ;)


    Über Google findet man natürlich 1 Mio Seiten aber wem man da vertrauen kann ist eher fragwürdig.


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand gut aus mit dem Thema und hat daher auch gute und vertrauenswürdige quellen. :)


    greetz und Danke.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    »
    Europameister der Herzen «
     

  • das ganze sollte auf jedenfall ganzheitlich statt finden, nicht das du schlechte laune hast weil du hungerst...
    ich würde mich auf jedenfall mal auf google umschauen oder jmd fragen aus deinem bekanntenkreis. auf der ebene wird nämlich ne menge gemacht und viele sind auch nicht wirklich professionell oder haben kein fundiertes fachwissen.


    natürlich ist es auch davon abhänig ob du irgendwelche unverträglichkeiten hast, wie gluten oder laktoseintoleranz.



    grüße Ben-jamin

  • Je unverarbeiteter die Lebensmittel sind, desto besser. Denke es ist klar, dass Gemüse, Obst, fettarmes Fleisch, Fisch, Öle, Gewürze, moderater Konsum von Kohlenhydraten gesund ist....Aber noch wichtiger ist es konstant seine Ernährung umzustellen und daraus eine Gewohnheit zu machen. Denke nicht am Wissen sondern an der Umsetzung scheitern die Meisten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cybergreek () aus folgendem Grund: Spam-Link aus Zitat entfernt.