rollover geht das??

• Kann man mit Photoshop 5.5 ein rollover machen? (z.B. wenn ich habe ein Bild, und wenn man mit der Maus über das Bild fährt das es dann die Farbe ändert.)

• JA, mit Image Ready 2 od. 3 geht es problemlos... (IR wir mit installiert ab PS 5.5)

ABER

noch besser mit Fireworks und am besten mit
    Dreamweaver.

[Edited by Lola on 30.04.01 at 02:52 GMT]

• jo, geht schon, wüßte zwar nicht genau wie, aber ließ dir mal die hilfe durch ;)

lola hat rechts: machs mit DW (einfach und schnell) oder FW (einfach, etwas umständlicher, mehr optionen, GENIALE optimierung).

was haben wir damals gelacht

• Erst mal danke für die schnelle Antwort.:):)
    Ich habe auch dreamweaver4 doch ich habe noch nie was davon gehört das man damit ein rollover machen kann.
    Wenn ihr das sagt dann wird das wohl stimmen.
    Könnt ihr mir vielleicht erklären wie das geht, oder wisst ihr eine internetseite wo so das erklärt wird?

[Edited by Markus999 on 30.04.01 at 14:09 GMT]

• hi
    also ganz schnell (weils draußen so schön is ;))
    wenn du möchtest dass ein bild durch ein anderes ausgetauscht wird brauchst du erstmal 2 bilder (logo!). das erste für den normalzustand und das zweite für den over-zustand. in dreamweaver fügst du dann das bild im normalzustand ein und klickst es mit der maus an. dann gehst du in das verhalten fenster und fügst das verhalten bildaustauschen hinzu. nun musst du die quelldatei für das bild im over-zustand angeben ... fertig. bei bedarf kannst du dieses rolloverhalten auch noch für andere aktionen definieren (z.b. onclick, onmousedown, usw ...). das geschieht alles im verhaltenfenster über die kleinen grauen pfeile.
    mfg
    SMURF