wie ladet ihr bilder vor?

  • kleine umfrache:
    wie ladet ihr bilder vor?
    an und für sich machen DW & FW das ja automatisch per javascript, das geht aber nicht immer so fix wie man will --> bei tripod wirds sogar eher noch langsamer).


    was haltet ihr von der version:
    bild auf H1 W1 style="display:none"? ist glaub ich gut, wenn man mit "lade" ebenen arbeitet...


    wie macht ihr das so...?

    was haben wir damals gelacht

  • hab das vorladen erst einmal angewendet und folgendermaßen gemacht.


    Die Bilder mit height und width =1 vorgeladen. Du hast dann zwar u.U. die pixels da, wenn Du aber diese an bestimmte Positionen auf der Page setzt, bzw. Farblich kaschierst fällt das nicht auf.


    eine Möglichkeit....


    der carlsson

  • zweite Möglichkeit...


    Hossa otti - also ich betreib das folgender massen.. gehe doch mal auf http://www.gangstars.de/SHP/home/homepage.htm und sichere Dir dort gleich den Quelltext..


    So lade ich jedenfalls immer meine Bildchen für ne Website vor...
    Falls Du noch fragen zum Skript haben solltest, einfach mailen oder hier posten..


    [Edited by storch on 02.05.01 at 20:35 GMT]

  • danke danke


    weiß an und für sich eh, wie man das macht.
    war nur neugier...:)


    @ carlsson: die bilder mittels style="display:none" ganz zum verschwinden bringen! ;)

    was haben wir damals gelacht