upload - ist mir neu

  • vernehme soeben mit verwunderung, dass man mit DW seine site gleich hochladen kann.


    wie gehtn das?

    was haben wir damals gelacht

  • hi
    also das is ganz einfach. du klickst einfach in der menüleiste auf site und anschließend auf bereitstellen. vorher musst du allerdings noch die remote-informationen deiner site definieren
    mfg SMURF

  • hi
    falls du davor angst hast darfst du ja gar nicht mehr online gehen ... theoretisch kann jedes programm "kontakt" aufnehmen. ich glaube nicht dass ausgerechnet die upload-funktion bei dreamweaver als "trojaner" arbeitet ;) ... oder bin ich zu naiv? außerdem gibts ja firewalls ...

  • Beim Upload sollte man vor allem mit der Synchronisieren Funktion arbeiten.
    Ist wirklich sehr sehr gut.


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • klingt etwas dümmlich, aber: das geht bei mir nicht???
    hab unter site definieren die adresse angegeben...
    synchronisieren und strg+shift+u etc. hilft auch nix, weils schlicht und einfach nicht geht. synchronisieren ist nämlich im menü nicht auswählbar...


    bitte um schritt-für-schritt anweisung für anfänger :)

    was haben wir damals gelacht

  • Also zum Synco muss ich sagen:


    Teilweise (nach Änderung einer Datei) ist die Version auf dem Server aktueller!!!
    Kann ja nicht sein, wenn ich die andere grade erstellt habe!?! Funzt also bei mir auch nicht so ganz!

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • ja, die IW hab ich grad vor mir liegen - was mich nicht daran hindert, kläglich zu versagen...
    hab leider null ahnung von ftp & co :(


    was für einstellungen muss man denn jetzt definieren...???

    was haben wir damals gelacht

  • tja, erst probieren, dann fragen...


    geht mittlerweile reibungslos (und mit meinen 56k wesentlich schneller als gedacht *freu*)


    danke für hilfeversuche :)

    was haben wir damals gelacht

  • hallo otti


    scheine die gleichen probleme zu haben mit synchronisieren.


    wo finde ich denn den artikel aus INTERNET-WORLD?


    gruss
    biggmaegg

  • also eigendlich passt das nicht ganz hier hin,aber ich finde es doch wesentlich besser ein direkte FTP tool zu benutzten tschöö Caspie

    scream doy life and empty the clip!

    ----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

  • ja also einen externen wie WSFTPRO oder CuteFTP...:)

    scream doy life and empty the clip!

    ----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

  • erstens mehr kompfort und bessere bersicht,das ist meine meinung Editor FTP Tools ( direkt eingebaut ) sind meiner meinung nach schon en bissel newbie mäsig........

    scream doy life and empty the clip!

    ----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

  • @ bigmaegg:


    also wenn du die gleichen probleme wie ich hab, dann liegts daran, dass du bei den einstellungen zur site-definition bei den remote einstellungen ftp auswählen musst und dann dort die daten eingeben...



    synchronisieren ist übrigens für gar nix! das geht selber deutlich schneller!

    was haben wir damals gelacht