Photoshop Plug-ins|Filter einbinden

• Moinsen
    hatte irgendwo mal Wind davon bekommen, dass sich die Photoshop-Filter unter nem Ordner "Zsmodule" im PS-Verzeichnis aufhalten.
    Nun gut - ich verwende die 5.5 Version, und dort gibt es solch einen genannten Ordner nicht :(..
    Kann mir jemand sagen in welchem Verzeichnis sich die Plug-Ins verstecken ??

thx...

• Hallo Storch!
    Also ich habe unter Zusatzmodule einen Ordner Filter und da sind sie auch drin.
    für KPT-Filter habe ich einen eigenen Ordner.
    Was suchst Du denn genau?
    #liegrü Brauni

• Hossa Brauni, als hab's gefunden ;)..

"Plug-Ins>Filters" dort hatten sich die kleinen Biester versteckt..
    Nun nochmal ne andere Frage, und zwar waren das nicht alle "8BF-Datein", welche ich im Vertzeichniss "Plug-Ins" gefunden hatte.
    Sprich es gibt noch andere Ordner mit diesen 8BF-Files.
    Also hatte ich gleichmal diesen Ordner in FW angegeben, doch es tat sich nichts..
    Sind diese weiteren Verzeichnisse (Effects|Parser|usw..) von Bedeutung, oder kann ich nur den Filters-Ordner für FW verwenden ??

Die gesammten Files in einen Ordner zu verfrachten, und ihn dann in FW auszuwählen wäre wohl mit die beste Lösung.. - oder?

Übrigens Brauini - was meintest Du mit KPT-Filtern ??

• Also, Parser da sind normal die Parsermodule drin für zum Beispiel Illustrator-import oder PDF.
    Im Ordner Effekte ist z. B. Glas , Grobes Pastel, Kanten betonen und so´n Zeug drin. Die benutzt man im Programm natürlich auch mit den Filtern, PS unterscheidet da wohl. Datei-Endung kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich gerade am Mac sitze.
    Plugins sind es alle.
    Welche davon in FW laufen weiß ich nicht genau. Da mußt Du den Andi oder Angelboy fragen. Die sind dafür die Spezies.
    KPT: Kai Power Tools. Das sind zusätzliche Filter, die man dazu kaufen kann. Genauso wie Alien Skin und noch viele mehr. Manche kann man gut gebrauchen andere nicht.:)

Gruss Brauni