FreeHand

• Hallo Leute.

Mir ist da mal was aufgegfallen. Nirgends etwas zu FreeHand zu finden. Warum?
    Arbeitet keiner damit, oder was ist los? Vielleicht ist es ja auch zu einfach, und keiner hat ne frage dazu. naja falls mal jemand mal ne frage zu freehand hat oder so...ich kümmere mich gerne darum!

Hoch lebe FreeHand! =)

Euer NICHT von macromedia gesponserter hendsch.

• hi,

*g*.. ich kenn wohl jemand, der arbeitet damit wie hulle. ich kann damit aber nicht umgehen (wahrscheinlich weils nicht flash ist)..
    aber danke für das angebot

mfg dares

[Edited by dares on 02.05.01 at 20:56 GMT]

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• Hey hendsch,

wenn du Lust hast schmeiße ich den Namen Freehand mit in die Fireworks Rubrik mit rein.
    Ne eigene wäre wohl erstmal zuviel des guten...
    was hältst du davon ?

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Ja klingt super.

Ich glaube auch das eine eigene Rubrik wirklich zu viel ist.

Aber mal was ganz anderes. (Und bitte nicht lachen). Kann mir mal jemand GANZ genau erklären was man nun so alles mit FireWorks machen kann? ich denke das ist pixelorientiert, eben wie PS aber halt mehr für´s web...von wegen Image Maps und so. Ich will ja nicht dumm sterben, also bitte klärt mich auf!

Achja, NOCH was anderes.
    ich muss mal wieder sagen wie gut ich dieses Forum finde. Früher habe ich nie irgendwas in Foren gefragt...dann bin ich zu spotlight gekommen und habe etliche sehr sehr komische gestalten erlebt. Das ist hier anders. Zwar nicht sooooo oft besucht, aber geholfen wird hier trotzdem schnell und die hier redet niemand dem anderen ein das er ne lusche ist. Echt super!

Aber vielleicht hätte ich da einen klitzekleinen verbesserungsvorschlag:
    Ich fänds klasse wenn man sehen könnte wann ein posting geschrieben wurde, geht das?
    Naja und dann fänd ich es klasse wenn es eine einfachere möglichkeit geben würde zu den Hauptthemen zu kommen als über diesen klitzekleinen HOME button.
    Ansonsten finde ich hier alles super und man merkt mal wieder wie abhängig sowas von den leuten ist die hier so posten...also wegen mir muss das hier nie so groß werden wie spotlight! =)

Hendsch!

• Yo mache ich mit dem Freehand.
    Fireworks hat seine Stärken im Web.
    Aber ich denke das Andi da schon besser ist, dass kurz zu erläutern ..
    Wir hatten da doch letztens so ein Posting .. * kram *
    http://www.traum-projekt2.com/…iewtopic.php3?TopicID=455

Ich finde es auch schön zu sehen das das Niveau hier wirklich sehr hoch ist.
    Und ich versuche das auch beizubehalten.
    Das wird aber immer schwieriger, also wer Topics mit Anfeindungen oder Problemen erkennt bitte an mich eine Info ..

Also wann ein Posting geschrieben wurde steht doch links unten in der Ecke von der Beitragszelle ...
    Auch im Suchen und "Topics von heute " ist das aufgeführt.

Am oberen Rand eines Threads kann man auch zurück auf die Startseite.
    z.b. bei

Traum-Projekt : Flash_Pur : maske als MC

kann man auf Traum-Projekt klicken und man kommt zurück...

Vielen Dank für das Lob sowas motiviert und weiterzumachen.
    Und die Postings sprechen ja jeden Tag auch für sich.

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi hendsch,

so "Ganz" genau geht nicht so schnell, aber paar Stichpunkte reichen auch denke ich :)

...pixelorientiert stimmt nicht so ganz, es kann beides und das bestimmt nicht schlecht.
    http://traum-projekt2.com/fire…l/fworks/pfade/pfade.html

ImageMaps kein Problem, Schaltflächenerstellung vom feinsten. Die ganze Webgeschichte überhaupt ist schon sehr sehr umfangreich.

Ebenentechnik, Animationen, komplexe Exportfunktionen, sehr gute Grafikoptimierung und Vorschau,
    Batchverarbeitung, Suchen und Ersetzenfunktionen, erzeugen eigener Scripte (Befehle), Projektverwaltung, Library und noch vieles mehr...sehr gute Zusammenarbeit mit Dreamweaver, Grafiken können direkt aus DW mit FW bearbeitet werden.
    Kommt mit vielen Dateiformaten sehr gut zurecht, auch die von Freehand :)

Vielseitig an den eigenen Wünschen anpass und erweiterbar und ist relativ leicht zu erlernen, aber kein Programm für nur mal kurz zwischendurch.

Was mir persönlich nicht gefällt, die Popupgeschichte. Aber MM schläft nicht und wird in der Hinsicht bestimmt noch einiges tun, ich vertraue jedenfalls darauf (PS. bin nicht gesponsert :D ).

Ansonsten, haste Zeit, Lust und etwas Geduld zauberste viel mit Fireworks, umsonst ist es nicht so bekannt.

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Ach du scheiße!

Das klingt ja nach der eierlegendenwollmilchsau! =)
    Also bis jetzt bin ich mit FH, PS und Flash voll ausgelastet und habe noch nicht wirklich mehr gebraucht. Ist mir ja richtig peinlich das zu sagen aber sogar die Bilder für´s web vorzubereiten das macht immer unser Programmierer...mit FireWorks! =)
    Wo wir gerade dabei sind. Ist Image Ready nicht auch sowas? Wir arbeiten noch mit PS 5 und image ready war ja erst ab 5.5 dabei.

Bis denn Hendsch

• Naja, "eierlegendewollmilchsau" :D wäre wohl etwas übertrieben, wo gibts das schon.

Imageready ???

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Darf ich meinen Senf auch dazugeben??

Also ich persönlich komme mit Fireworks gar nicht klar. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich bisher alles in PS und Freehand bzw. Illustrator gemacht habe was ich brauche. Und das bißchen mehrarbeit in Dreamweaver um Rollovers, imagemaps und sonstiges zu generieren spielt doch auch keine große Rolle mehr -- oder??

Format C:

• Klar, darfst du :):):)

Gruß Andi